Warum das Leid?
Warum sind manche Männer dazu geboren, ihr ganzes Leben lang allein zu leben, ungeliebt und gehasst, nur weil sie nett sind?
12 Antworten
also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das am nett-sein liegt. Wenn es aufdringlich wird, ok....das ist dann irgendwie creepy und das kommt schlecht an. und wenn man sein ganzes Leben alleine bleibt sollte man entweder den Hintern mal vor die Tür schieben und sich auch auf Leute einlassen, oder mal nachdenken warum man ggf. überall aneckt. Niemand ist dazu geboren alleine zu sein und wenn man mit jedem Probleme hat sollte man mal selbstkritisch hinterfragen ob man nicht mal an sich arbeiten muß. Es gibt bestimmt viele Gründe, aber nicht einfach "weil man nett ist"
Wie kommst du zu dieser Meinung?
Bevor man solche Thesen in den Raum wirft, sollte man sich selbstkritisch hinterfragen.
Ich will dir nichts unterstellen, aber "nett" sein kann manchmal auch aufdringlich wirken! Ich bin auch nett, aber deswegen wurde ich noch nie gehasst! Mir ist auch kein anderer bekannt, dem das passiert wäre 🙄
Okay, das tut mir leid für dich. Das geht aber schon in Richtung psychische Erkrankung 🤔
Inwiefern gab es keine andere Möglichkeit? Prinzipiell hat man zumindest immer die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie man reagiert!
Ein guter Anfang wäre es, keine Erwartungen zu haben. Alles was man freiwillig gibt, sollte ohne Hintergedanken geschenkt werden. Ich weiß nicht, worum genau es bei dir geht, deswegen will ich jetzt nicht irgendwelche Vermutungen anstellen. Ich gebe dir nur den Tipp, das Leben nie zu ernst zu nehmen und stets ehrlich zu dir und deinem Gegenüber zu sein!
Wenn du dir etwas erhoffst, eine bestimmte Reaktion zum Beispiel, dass signalisiere das deutlich, damit man weiß, was du möchtest. Häufig entstehen Enttäuschungen nämlich nicht nur aufgrund von falschen Erwartungen, sondern auch aufgrund von einfachen Missverständnissen.
Es liegt an ein paar Gesetzmäßigkeiten in der Kommunikation, die es nun einmal zu beachten gilt.
Beschaff dir am besten Bücher von Dale Carnegie, wie man Freunde gewinnt. Damit wurde schon enorm vielen geholfen.
Es liegt immer an den Gesetzen der Resonanz, die man erlernen und beachten muss. Wie ein Bedienungshandbuch !
Auch auf das positive Denken kommt es an - finde heraus, warum du deine Frage so formuliert hast. Solang etwas von Jammerlappen darin mitschwingt, hast du weiter Lernbedarf!
..............~~*^★^*~~..........
Und - wichtiger Nachtrag: beachte unbedingt diesen sehr bedenkenswerten Rat!
Ich wünsche dir, dass es dir gelingt!

Ja, manchmal merkt man es erst, wenn man weiß, wie man etwas besser machen kann.
Dale Carnegie ist stark in Anschauungsmaterial und baut auch Erfolgserlebnisse in den Lernablauf mit ein. Etwas amerikanisch halt, aber ganz ok.
Falls dein 'Toll' ironisch gemeint war, müsstest du dein Selbstbild gewaltig ändern... ♧♧♧
Weil es so herrlich ist sich im Selbstmitleid zu suhlen und um Streicheleinheiten zu greinen und betteln. Anstelle den Arsch hoch zu kriegen und aktiv zu werden !
Du wirst weiter leiden weil Du nichts tust als zu jammern.
Gefällt Dir etwas nicht ändere das. Merke :
Es geschieht nichts Gutes.
Außer :
Man TUT es !!!
Manche jammern halt gerne und machen alle anderen für ihr "Elend" verantwortlich, anstatt den Grund bei sich zu suchen.
Spoiler: Der Grund ist nicht, weil sie nett sind
Das hab ich. Weil es keine amdere Möglichkeit gab, hab och mich sogar geritzt