warum darf nur Mercedes und Jaguar eine Kühlerfigur an dem Auto haben?

10 Antworten

Ander dürfen das auch z. B Rols Royce seine Emely. Die figur muß z. B. wie der Stern bei Mercedes wenn si auf eine Fußgänger trift wegklappen um diesm nicht zu verletzen , da das die Katze bei Jaguar nicht kann haben die neuen dies nicht mehr bei den alten fällt es unter die alte Regelung woe die Unfallschutzvorschriften nocn nicht so streng waren immer Zeitpunkt der Gesetze bei der Erszulassung. Die Emely klppt wie der Stern weg.

15

Die Figur lässt sich bei neuen Jaguars aber nachrüsten, und diese ist ebenfalls mit einer Feder wegklappbar.

0

Es geht nur um die Verletzungsgefahr (Personenschutz der Fußgänger etc). Die Kühlerfigur muss so angebracht bzw. geformt sein das bei einem Unfall niemand hierdurch verletzt wird. Das ist schon aufwendig und von daher verzichten viele Hersteller auf den Schmuck.

MfG Ursusmaritimus

14

achso...

0

Rolls-Royce hat auch eine. An modernen Wagen gibt es das nicht mehr wegen der erhöhten Verletzungsgefahr.

Was möchtest Du wissen?