Warum darf man während der Fahrt nicht mit dem Busfahrer reden aber er darf Radio hören?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich mit dem Busfahrer unterhällt, kann es schnell passieren das er sich zum Gesprächspartner umdreht und nicht mehr auf die Strasse achtet. Beim Radio kann er sich noch auf die Strasse und andere Verkehrsteilnehmer konzentrieren.

Find ich auch ein bisschen unnötig :D aber ich habe schon oft mit den busfahrern während der fahrt geredet :D

Ja, Ja es gibt nun mal viele relativ unsinnige Regeln, allerdings redet fast jeder Busfahrer sowieso mit den Fahrgästen.

Darf der Busfahrer so laut Musik hören das die Ohren schmerzen? -.-

Unser Busfahrer hört immer gaanz laut Big FM mir tun die Ohren nach 5 Minuten fahrt (!!!) höllisch weh! Ich bin ja ein Teenager und trotzdem ist das schlimm ,auch wenn wir in der Regel lauter Musik hören als die Erwachsenen.Nun frage ich mich darf der Busfahrer das überhaupt? Klar in einer Disco oder so ist das was anderes.Aber im Bus?

...zur Frage

Darf man im flugzeug radio hören und handy?

...zur Frage

Wenn sich ein Busfahrer während der Fahrt mit einem Fahrgast unterhält, kann man dann den Busfahrer bitten, sich nicht zu unterhalten, wegen der Sicherheit?

...zur Frage

Darf man sich während der fahrt aufnehmen und im hintergrung bekannte songs laufen und auf youtube hochladen?

Ich möchte während der Fahrt meine Freundin und mich aufnehmen ,neben bei läuft musik zB die von irgend einen star oder bekanntes radio lied und wir beide reden ja ganz normal weiter qährend der aufnahmen und das lied das einfach spielt aus dem radio. Und anschließend auf Youtube hochladen

...zur Frage

Darf ein Busfahrer mir verweigern einzusteigen?

Heute bin ich halt wie üblich in den Bus eingestiegen und dann meinte der Busfahrer zu mir, dass ich aussteigen muss und ich habe ihn dann gefragt wieso? und er meinte nur ich darf kein Getränk in den Bus mitnehmen. Es was vorallendingen nur eine Caprisonne, die noch zu war. Ich hab ihn dann halt noch so gesagt, was wäre wenn ich nicht trinken würde und so und er meinte Ne gar keine Getränke sind erlaubt. Dann hab ich halt meine Caprisonne weggeschmissen und bin eingestiegen, weil der nächste Bus erst in einer Stunde kommen würde. Nach 15 Minuten waren wir im Stau, weil ein Auto und eine Straßenbahn zusammen eine Unfall gebaut haben und dann konnte wir halt nicht wegfahren. Aufjedenfall hat er dann das Radio für die Nachrichten angemacht und Cola getrunken. Jetzt frag ich mich nur warum ich meine Caprisonne nicht behalten darf aber er Cola trinken. Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Darf man im parkenden Auto Alkohol trinken (Radio ist dabei an)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?