Warum darf man in Deutschland nicht konservativ sein, in bezug auf sexualitat?

19.11.2024, 13:12

wenn man sagt das nur ein man und eine frau normale sexualiat ist (genug alt)

WolfVonShinra  19.11.2024, 13:11

Was genau verstehst du denn darunter?

Goran47 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 13:16

wenn man sagt das nur ein man und eine frau normale sexualiat ist (genug alt) wird man stark veruteilt

RedPanther  19.11.2024, 13:15

Wer sagt denn, dass du diese Meinung nicht haben darfst?

Goran47 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 13:21

gleich wird man ausgegrenzt wenn man diese einstelung hat

RedPanther  19.11.2024, 19:39

Wirst du ausgegrenzt, weil du diese Meinung hast (ganz für dich, im Stillen) oder weil du mit dieser Meinung hausieren gehst und Leute einfach von deiner Penetranz genervt sind?

Goran47 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:41

auf arbeit wissen sie das ich kristlich bin und dan fragen sie uber dieses thema. Und dan spürt man hass tag taglich...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man, man muss aber auch tolerieren, wenn andere es nicht sind.

Darf man schon, aber man muss dann auch akzeptieren, dass viele anderer Meinung sind. Und mit Verlaub, ich halte das nicht wirklich für eine Meinung, zumindest nicht in der Art der Formulierung ("normal").

Goran47 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 13:17

genau wenn man seine meinung sagt was normal ist dann kommen viel gegenwind

zVanessa  19.11.2024, 13:18
@Goran47

Ja, aber das hat ja nichts mit nicht dürfen zu tun.

Natürlich darf man das. Darfst deine Meinung haben, solltest nur nicht andere beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben.

Darfst du doch!

Was du vielleicht meinst mit der Frage ist, dass dir dann vielleicht jemand widerspricht oder sogar viele Menschen dir widersprechen. Das ist aber eben Meinungsfreiheit.

Das Problem ist, dass einige Konservative Widerspruch nicht gewohnt sind. Die Gesellschaft ist eben heute bei Themen wie Rassismus, Sexismus, Diversität usw. viel sensibler und aufgeklärter und das ist auch gut so.

Darfst du, ist nicht verboten.