Warum darf man ich Klassenraum nicht rennen?

8 Antworten

Es passiert halt schnell, dass du irgendwo stolperst und hinfällst, oder was noch schlimmer wäre, dass du dir den Kopf gegen eine Stuhl- oder Tischkante schlägst. Bin Schulsanitäter und kann davon nur berichten. Du musst die Lehrer verstehen. Die haben die Aufsichtspflicht über euch und wenn euch was passier während dem Unterricht, sind die dafür verantwortlich.

Weils so in der Schulordnung steht. Und wahrscheinlich hat es versicherungstechnische Gründe; um Unfälle zu vermeiden. Desweiteren erleichtert es dieses Verbot den Lehrkräften Ordnung zu halten...

Warum darf man ich Klassenraum nicht rennen?????? wenn du deutsch lernen würdest würdest du auch die begründung der lerer verstehen. warum soll man auch im klassenraum rennen?? wofür sind sporthallen boltzplätze usw. im raum kannst du ausrutschen oder an iwelchen taschen oder so hängenbleiben und dich verletzen. oder andere ausversehn anrempeln...es gibt milionen gründe

Zuerst einmal, warum sollte man in einem begrenzten Raum überhaupt rennen. Außerdem besteht ein Verletzungsrisiko.

Zu Hause rennst Du ja wahrscheinlich auch nicht in der Wohnung, oder?

Naja...Vieleicht darf man nicht rennen weil man vieleicht was kaputt machen könnte...(gegen etwas gegenrennen). Bei uns dürfen wir eigendlich rennen,wäre da doch bloß nicht das Lehrerzimmer unter uns :(