Warum darf man ich Klassenraum nicht rennen?

6 Antworten

das denk ich auch aber die in unserer klasse sind so kindisch die spielen immer nachlaufen und dann ist eine hingefallen und hat so gejammert das die rettung gekommen ist und sie mitgenommen hat!!! und das mit 14 jahren...prust

Zuerst einmal, warum sollte man in einem begrenzten Raum überhaupt rennen. Außerdem besteht ein Verletzungsrisiko.

Zu Hause rennst Du ja wahrscheinlich auch nicht in der Wohnung, oder?

Es passiert halt schnell, dass du irgendwo stolperst und hinfällst, oder was noch schlimmer wäre, dass du dir den Kopf gegen eine Stuhl- oder Tischkante schlägst. Bin Schulsanitäter und kann davon nur berichten. Du musst die Lehrer verstehen. Die haben die Aufsichtspflicht über euch und wenn euch was passier während dem Unterricht, sind die dafür verantwortlich.

Darf man in deutschland ( autobahn ) ein rennen machen? Wenn man schon unbegrenzt fahren darf

...zur Frage

Warum wurde mir heute schwindlig beim rennen?

Hallo,

Ich war heute mit meinen Hund Gassi und da ich grad Bock auf rennen hatte, bin ich halt gerannt ( mein Hund darf sowieso ab und an ohne leine laufen ).

Nachdem ich so schnell wie möglich gerannt bin wars mir allerdings plötzlich etwas schwindlig.

Warum wurde es mir schwindlig?

PS. getrunken hab ich heut schon 2 Liter wasser und gegessen habe ich so ca. 7 Bandnudel ( mag ich gar nicht ) und 1 so suppenschöpfer Chili con Carne, 1 chocofresh, 1 selbstgebackene kleine walnussschnecke. Heute Abend nach dem laufen nur noch 4 kleine schreiben Brot mit käse und 1 Paprika und grad noch ein Brötchen mit fisch ( Rollmops ).

Das war doch genug oder?

Warum wars mir dann schwindlig?

...zur Frage

Darf ich auf dem Gehweg rennen?

Wenn ich es eilig habe und rennen muss, darf ich da auf dem Gehweg rennen? Oder kann mich die Polizei da anhalten wenn ich zu schnell bin?

...zur Frage

Auf Hohen Schuhen besser laufen/rennen als in Flachen?

Heute bin ich von meinem Klassenraum zum Schliessfach gerannt, ich hatte es wirklich extrem eilig! Meine Schuhe die ich dort anhatte waren 10,5 cm hoch und ich bin einfach gefühlte 10.000× schneller gerannt als ich es im Sprint im Schulsport jemals getan habe, es passiert mir öfter, dass mir es auffällt, wieviel besser ich in hohen Schuhen laufen kann als in Flachen. Ich habe 1 Paar flache Schuhe (welche ich ausschließlich nur im Schulsport trage) und über 30 Paar Hohe (ab 6cm - 15cm). Ich trage seit der 6. Klasse hohe Schuhe und fühle mich darauf einfach wohler und kann besser darauf laufen. UND JA ich weiß, dass das schädlich für meinen Rücken ist.

Meine Frage ist, ob ich evtl. meine Sportlehrerin fragen kann ob ich auch im Sportunterricht höhere Schuhe tragen darf. Darf man das überhaupt erlauben??

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler auf Grundlage von Vermutungen anfassen und zerren?

Ein folgendes Szenario aus einem Gymnasium:

Eine Schulklasse (9 Kl.) wird vier Minuten vor Stundenschluss entlassen. Die rund 30 Schüler rennen die Treppe herunter. Einer davon klopft im Vorbeirennen aus Spaß an der Tür einer Klasse, in welcher der Unterricht noch läuft.

Der Lehrer steht zufällig ca. drei Meter von der Tür entfernt. Schnell öffnet er diese, greift nach einem Schüler und zerrt ihn an seiner Kleidung aus der vorbeilaufenden Menge in den Klassenraum - ohne wirklich gesehen zu haben, ob er tatsächlich der Klopfende gewesen ist.

Der Schüler behauptet wiederholt, nicht der Klopfende gewesen zu sein. Der Lehrer dagegen schreit aggressiv und autoritär: "Doch, doch. Du bist es gewesen! Name? Klasse? Lehrer?" Der Schüler nennt diese.

"Verschwinde!" lautet das letzte Wort des Lehrers.

Darf ein Lehrer auf Grundlage von Vermutungen ("doch, doch, du bist es gewesen!") einen Schüler anfassen, an der Kleidung in einen Raum zerren und die o. g. Informationen verlangen?

Oder darf der Schüler - selbst wenn er tatsächlich der Klopfer gewesen ist - die geforderten Angaben zu seiner Person verweigern, weil eines sicher ist: der Lehrer kann nicht beweisen, dass er der Klopfende gewesen ist.

Danke.

...zur Frage

Warum können schwarze so schnell rennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?