Warum darf man die Antarktis nicht betreten?

7 Antworten

Von Experte Andrastor bestätigt

Da gehts nicht darum, dass irgendwas Geheimes getan wird, sondern darum, den Tourismus und den Dreck, den Menschen dort hinterlassen würden, in Grenzen zu halten.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Antarktis)  - (Antarktis)

gluchjeiser  01.11.2024, 14:04

Klar, es gibt keine Geheimnisse. Deswegen gibt es ja auch keine Geheimdienste und gab es niemals Geheimgesellschaften - seit tausenden von Jahren.

Weil es keine Geheimnisse gibt ;-)

verreisterNutzer  01.11.2024, 12:04

Mehr als 100.000 Touristen besuchen jedes Jahr die Antarktis (The GuardianThe ConversationGeographicalInfosperber).

verreisterNutzer  01.11.2024, 12:34
@PaterAlfonso

Bei der wachsenden Anzahl an Besuchern sollte man sich Gedanken machen, den Tourismus aus Umweltgründen einzuschränken (100.000 pro Jahr sind nicht wenige).

Darf man, in kleinen Gruppen. Ich bin mit Hapag Lloyd im Feb 2025 da und darf mit den 198 anderen Passagieren an Land gehen. Soll ich dir dann ein Foto schicken, das gegen Verschwörungsblabla hilft?

https://youtu.be/d2wrXU2k4nY?si=sIld7E0ZO0B2DSTg


Regilindis  31.10.2024, 21:54

Ja! Bitte! Wenn Du in meinem Profil mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, damit ich Dir meine E-Mail und Adresse angeben kann! D a s würde mich ehrlich sehr freuen !

Man darf die Antarktis durchaus betreten - es gibt sowohl Expeditionen als auch Forschungsstationen.


Regilindis  31.10.2024, 22:00

So ist es! Danke!

Tatsächlich kann man die Arktis betreten, als Wissenschaftler oder auch (am Rande) in Touristengruppen. Vordergründig geht es darum, die Natur zu erhalten und Forschung zu betreiben.

Man munkelt allerdings, dass es dort unter dem Eis Spuren einer Zivilisation geben soll, die vor dem Beginn der letzten Eiszeit schon dort gelebt hat - was bedeuten würde, dass der Mensch schon viel früher Bauwerke erschaffen konnte und eine Kultur hatte, als es in den offiziellen Zeitplan passt.

Funde an vielen anderen Orten sprechen auch dafür.


DerGrafDuckula  01.11.2024, 07:57
Man munkelt allerdings, dass es dort unter dem Eis Spuren einer Zivilisation geben soll, die vor dem Beginn der letzten Eiszeit schon dort gelebt hat -

Nein, das "munkelt" niemand, zumindest niemand bei klarem Verstand.

gluchjeiser  01.11.2024, 14:02
@DerGrafDuckula

Doch, gerade die munkeln das. Der Mainstream erlaubt solche Funde und Denkweisen nur nicht, weil die Menschen dann anfangen würden die richtigen Fragen zu stellen, z.B.: "Wenn es eine Zivilisation gab die schon weiter entwickelt war als wir, weshalb ist sie untergegangen? Und kann uns das auch passieren? Und warum wird uns dieses technologische Wissen vorenthalten?" usw.

DerGrafDuckula  01.11.2024, 17:15
@gluchjeiser
Mainstream erlaubt solche Funde und Denkweisen nur nicht, 

Bitte belegen, welcher "Mainstream" , welche Verbote, von wem und wann ausgesprochen

Woher weißt du dann davon?

Welche Ausbildung, Abschlüsse usw. befähigen dich zu einem Urteil?

Welches wissen soll uns angeblich von wem vorenthalten werden?

gluchjeiser  01.11.2024, 17:53
@DerGrafDuckula

Das sagen viele alternative Wissenschaftler selbst, egal ob Historiker, Geologen usw. Den Beweis findest Du in Enzyklopädien und Lexika, in denen immer die Mainstream-Wissenschaft zitiert wird. Kritik (und Funde) zu bestimmten Themen wird überwiegend nicht zugelassen oder berücksichtigt.

Dabei gibt es eine Menge Funde, die von den offiziellen Darstellungen abweichen:

  • Die riesigen unterirdischen Tunnel- und Höhlensysteme überall auf der Welt.
  • Felsenwohnungen
  • Die Funde von Bauwerken überall auf der Welt unter dem Meer. (Mittelmeer, Japan, Nordamerika,...)
  • Ähnliche Monolithbauweise an verschiedensten Orten der Erde
  • Pyramiden überall auf der Welt, sogar in z.B. China.
  • Voll symmetrische Gesichter in Felsen (Luxor) - die man ohne Maschinen nicht herstellen kann
  • Der Bau der Pyramiden ist umstritten (auch Datierungen)
  • Überall auf der Erde gleiche Symbolik (teilweise auch Schriftzeichen oder sogar Genetik) bei vielen Völkern und Kulturen, die nach offizieller Zeitlinie niemals Kontakt hatten
  • Das viele uralte Könige und Herrscher überall auf der Welt mit blauen (europäischen) Augen dargestellt werden - und viele Kulturen sagen (z.B. die Inder), dass ihre Kultur und Kastensystem ihnen von ausländischen Herrschern gegeben wurde. Ähnliches in Thailand.
  • Dass Tut Anch Amun genetisch mit etwa 90% der Europäer verwandt ist, aber fast gar nicht mit den heutigen Ägyptern,
  • Ähnliche Geschichten und Mythen von vielen Völkern auf der Welt, dass Götter kamen und sie anleiteten, dass es davor eine Katastrophe gab (Sintflut, Feuer vom Himmel)
  • Ein Volk mit langgezogenen Schädeln, die aber nicht die typischen Verformungen aufweisen, wie bei den Völkern, die diese durch Abbinden selbst verformen.
  • Dass man in den Anden und anderen Hochgebirgen Pflanzen findet, die am Meeresgrund existieren - und dort nicht seit Millionen von Jahren existieren können, da die langsame Plattentektonik sie dorthin geschoben hat, sondern erst einige 10.000.
  • Dass es sehr hoch liegende Salzwasserseen (Meerwasser) gibt - die eigentlich nur Süßwasser enthalten dürften.
  • Dass Datierungen von Funden oft sehr ungenau sind und weit abweichende Ergebnisse liefern (C-14).

Das fällt mir alles nur spontan ein, es gibt vieles mehr. Du kannst mir ja mal eine Mainstream Seite zeigen, wo solche Phänomene umfassend erklärt und von verschiedenen Seiten betrachtet werden.

Das Prinzip ungewünschtes Wissen zu verbergen ist ganz einfach:

Man weist die Mainstream-Zeitungen an was sie berichten dürfen und was nicht - und der Rest gilt als unglaubwürdige Quellen. Dadurch verbreitet sich dieses Wissen fast gar nicht und gilt als Verschwörungstheorie. Wissenschaftler ruinieren ihren Ruf, sich dann weiter damit zu beschäftigen, verlieren sicherlich auch Forschungsaufträge, Gelder, Arbeitsplatz usw.

Wenn es nicht so wäre, dann würde dieses alternative Wissen genauso erwähnt wie die Mainstream Hypothesen.

DerGrafDuckula  01.11.2024, 17:59
@gluchjeiser

Erneut, eine Vielzahl unbelegter Behauptungen und Unterstellungen, zum Teil absurd.

Eine Pyramide ist z.B. schlicht die einfachste Methode ein hohes Gebäude zu bauen.

Ähnliche Mythen sind logisch, da sie auf ähnlichen, regelmäßigen Ereignissen beruhen, etwa Dürren, lokale Überschwemmungen, ähnliche Beobachtungen in der Natur.

Man weist die Mainstream-Zeitungen an was sie berichten dürfen und was nicht 

Wer? Wann? Du behauptest das regelmäßig, kannst diese Fantasien aber nicht belegen.

Woher weißt du dann davon?

Welche Ausbildung, Abschlüsse usw. befähigen dich zu einem Urteil?

gluchjeiser  01.11.2024, 19:48
@DerGrafDuckula

O.g. sind alles sehr kontroverse Themen die oftmals keine Erwähnung finden.

Wenn Du glaubst auch noch Historiker, Geologe, Architekt und Ingenieur zu sein, der sich damit genau auskennt, dann machst Du Dich wirklich lächerlich. Du redest hier auf Bild-Niveau, nach dem Motto - "Ist doch alles ganz klar."

Wer? Wann? Du behauptest das regelmäßig, kannst diese Fantasien aber nicht belegen.

Doch, das kann ich - Medien lügen oder verschweigen auch (gleichgeschaltet) und handeln somit logischerweise auf Anweisung:

Die Lügen zum Irak Krieg sind ein schönes Beispiel - die Brutkastenlüge und die Lüge zu den Massenvernichtungswaffen wurden 1:1 vom großen Bruder USA übernommen - ohne es selbst journalistisch zu prüfen. Was aber Aufgabe freier und demokratischer Medien wäre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

Es waren staatliche und mediale Fake-News die verbreitet wurden:

https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/vor-20-jahren-begann-der-irakkrieg-von-fake-news-sprach-niemand-92156108.html

Aufgrund dieser Lügen wurde ein Krieg mit 100.000en Toten begonnen. Das aber scheint Dich gar nicht zu stören - verständlich als System-Agent.

Kannst Du erklären wie das sein kann, dass alle großen Medien diese Lügen weiterverbreitet haben, wenn es hier tatsächlich unabhängigen Qualitätsjournalismus geben sollte?

Weitere wichtige Ereignisse wurden komplett verschwiegen (solange man es konnte):

https://www.zeit.de/2018/01/silvesternacht-koeln-sexuelle-belaestigung-schweigen-medien

Wichtige Detailinformationen zu Sachverhalten werden verschwiegen, z.B. dass im Syrienkrieg fast alle Informationen aus einem einzigen Ein-Mann Privathaus in England kamen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_Beobachtungsstelle_f%C3%BCr_Menschenrechte

https://www.tagesschau.de/ausland/syrische-beobachtungsstelle-101.html

Es wird politisch tendenziös berichtet:

https://www.nzz.ch/international/das-herz-des-deutschen-journalisten-schlaegt-links-ld.1434890

Es werden gestellte Bilder und Videos gezeigt:

https://www.sueddeutsche.de/politik/bild-von-kundgebung-in-paris-ein-gestelltes-foto-darf-geschichte-schreiben-1.2302160

Die Regierungspolitik wird in den wichtigsten Themen nicht kritisch hinterfragt sondern verteidigt und somit die Alternativlosigkeit betont:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativlos

Bürger werden moralisch oder empathisch zu bestimmten politischen Meinungen gedrängt:

https://www.zeit.de/2017/30/fluechtlinge-medien-berichterstattung-studie/seite-2

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/studie-wie-ueber-fluechtlinge-berichtet-wurde-14378135.html

https://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html

Zudem findet ein sogenanntes "Framing" statt, um die Bürger "erziehen":

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-das-framing-papier-der-ard-zeugt-von-einem-kruden-demokratieverstaendnis/24009608.html?ticket=ST-544380-a4ezxnTvSebyfDcFy9GP-ap2

Wie kommst Du dazu, deine Lügen hier zu verbreiten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Framing_(Sozialwissenschaften)

DerGrafDuckula  01.11.2024, 20:06
@gluchjeiser

Du wechselst das Thema, es ging ganz konkret um Belege zu deinen Aussagen über verbotene Aussagen.

Wer hat sie wem wann verboten?

Wer genau "munkelt" ?

gluchjeiser  01.11.2024, 20:50
@DerGrafDuckula

Wir machen weiter:

Eine Pyramide ist z.B. schlicht die einfachste Methode ein hohes Gebäude zu bauen.

Warum hat dann Niemand eine Steinblock-Pyramide nachgebaut - um zu zeigen wie einfach das ist? Wäre doch eine neue Touristen-Attraktion und ein wissenschaftlicher Höhepunkt. Die gibt es ja sowieso überall auf der Welt - muss doch ganz einfach sein.

Oder Warum baut Niemand solche Monolith-Wände wie in Baalbeck mit einem Kran nach. Der schwerste Stein soll 1.242 Tonnen wiegen. Die haben das doch damals auch geschafft - ohne Krank o.ä.

Hier das Gesicht von Ramses - absolut symmetrisch.

https://gizapower.com/gizeh/articles/the-symmetry-and-precision-of-the-ramses-statues/

Ein Ingenieur sagte in einer Dokumentation dazu, nur Maschinen können so symmetrisch fräsen. D.h. es gab damals Fräsemaschinen. Woher hatten sie die?

Du kannst all die Dinge nicht erklären, spielst Dich hier aber auf, als wäre alles klar. Niemand kann es wirklich erklären, deswegen wird es überwiegend einfach ignoriert - oder bestenfalls mal am Rande angesprochen.

Bitte erkläre mir auch, wie es sein kann, dass keine einzige Zeitung vorher die Lügen zum Irak-krieg selbst recherchiert und zumindest angezweifelt hat? Keine einzige auf der ganzen Welt hat es vor Kriegsbeginn herausgefunden! Sie schreiben also alle etwas - ohne es wirklich zu wissen - weltweit. Wie geht das, das dass in dutzenden demokratischen Ländern gleichzeitig allen bekannten Medien passiert - wenn sie nicht schreiben müssen was ihnen gesagt wird?

https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/vor-20-jahren-begann-der-irakkrieg-von-fake-news-sprach-niemand-92156108.html

Der Begriff Fake News war noch nicht geläufig. Die Sache aber war seit Jahrtausenden erprobt: Wer die Macht hat, bestimmt über Wahrheit und Lüge.

Na sowas? Das klingt ja wie eine Verschwörungstheorie! Das musst Du sofort dem Verfassungschutz, dem BND und der Bundeswehr melden! Das kann doch nicht sein, dass nur weil Jemand Macht hat, er über Wahrheit oder Lüge bestimmt - seit 1000en Jahren. Da muss sofort die Kriminalpolizei ermitteln! Wo sind die Faktenchecker?

Davon gingen jedenfalls die Mächtigen aus. Aber es gab immer auch Leute, die sich mehr auf die eigenen Augen und den eigenen Verstand verließen – oder auch ihre anders gelagerten Interessen.

Puuuh, ein Glück - es gibt noch Menschen die den Mächtigen nicht glauben. Wer hätte das gedacht? Sind das jetzt Verschwörunsgtheoretiker?

Daraufhin ließ die Bush-Regierung nicht etwa ab von ihrem Vorhaben – schließlich hatte sie seit dem Anschlag vom 11. September 2001 den Sturz Saddam Husseins geplant –, sondern sie setzte ihre Bündnispartner und „Geschäftsfreunde“ unter Druck.

Was? Die setzen andere Länder unter Druck? Ihre eigenen Bündnispartner? Einen illegalen Krieg anzufangen? Das ist ja fast wie in einer Diktatur! Das kann doch nicht sein - und die haben auch noch ihre Militärstützpunkte hier. Das sind unsere Freunde?

Keine Ahnung, was sich da abspielte an Erpressungen und Versprechungen, also an dem, was man gerne als „Diplomatie“ bezeichnet. Sie diente, wie so oft, nicht etwa der Verhinderung, sondern der Vorbereitung eines Krieges.

Unglaublich. So war das also. Und die Zeitungen haben nicht gefragt:

  • "Wo sind weitere Beweise für viele Massenvernichtungswaffen?"
  • "Wer hat das mit den Brutkastenmorden noch gesehen?"
  • "Wir haben zu wenig Informationen um den Irak-Krieg anzufeuern!"

Ist seltsamerweise nicht passiert. Freie Medien, ja? Freie Politik?

Soso... und Du bist Dir jetzt ganz sicher, dass die Wissenschaft, Medizin, Geschichte, usw. vollkommen frei sind und transparent berichtet wird?

DerGrafDuckula  01.11.2024, 21:36
@gluchjeiser
Warum hat dann Niemand eine Steinblock-Pyramide nachgebaut

Weil es sich nicht lohnt, ebenso wenig wie man regelmäßig neue Burgen baut. Was ein Hebel bzw Hebelgesetze sind hast vielleicht schon mal gehört - oder ist das Geheimwissen?

Den Irak-Krieg strapaziert du etwas über. Er wurde stets sehr breit in den Medien kritisiert und diskutiert... Sowohl der erste als auch der zweite...

Wo bleiben denn nun die Belege zum Thema um dies es geht?

Du wechselst das Thema, es ging ganz konkret um Belege zu deinen Aussagen über verbotene Aussagen.

Wer hat sie wem wann verboten?

Wer genau "munkelt" ?

gluchjeiser  02.11.2024, 11:01
@DerGrafDuckula

Du machst es Dir ein bisschen einfach alle Punkte so abzutun. Und wo sind die Belege für die wenigen, auf die Du eingehst?

Ich habe Dir unzählige Links geliefert, auf die Du gar nicht eingehst. So funktioniert diskutieren nicht - und das wolltest Du ja.

Arbeite die Punkte alle ordentlich ab - danach machen wir weiter. Schwätzen kann Jeder, die Aussagen ordentlich zu belegen macht den Unterschied.

DerGrafDuckula  02.11.2024, 11:23
@gluchjeiser

Du hast ein vieles Sammelsurium, teils absurder oder schlicht falscher, Thesen präsentiert ohne auf die Eingangsfrage einzugehen.

Wo bleiben denn nun die Belege zum Thema um dies es geht?

Du wechselst das Thema, es ging ganz konkret um Belege zu deinen Aussagen über verbotene Aussagen.

Wer hat sie wem wann verboten?

Wer genau "munkelt" ?

gluchjeiser  02.11.2024, 11:53
@DerGrafDuckula

:-)

Du kannst das alles nicht beantworten - das ist auch ganz klar. Das sind überwiegend Fachthemen mit Expertenwissen. Allein Deine saloppe Antwort, dass man Pyramiden heute bauen könnte, ist hahnebüchend.

Die wirklich einzige ehrliche Antwort darauf wäre - wir wissen nicht ob wir das könnten - weil es noch keiner gemacht hat. Es gibt viele Ingenieure usw. die sagen, es sei unmöglich - selbst mit heutiger Technik. Andere sagen genau wie Du, das habe nur Kostengründe. Dennoch kann man nicht einfach leichtfertig behaupten das ginge, denn es ist NICHT bewiesen, also auch kein wissenschaftlicher Fakt.

Die Behauptung man könne die Pyramiden nachbauen ist also typische Fake-News.

Aber mach bitte weiter und gehe die Punkte Durch - Du wirst nichts davon wirklich beantworten können.

Das Problem ist, dass Menschen wie Du behaupten, das wäre alles klar und man müsse darüber nicht reden. Genau das meinte ich damit, wie alternative Meinungen unterdrückt werden. Du bist das beste Beispiel dafür, wie es funktioniert - und dass es funktioniert.

Viele, die alternative Meinungen und Wissen haben, dass offiziell gar keine oder wenig Beachtung findet, munkeln, dass die Mainstream-Medien und die Wissenschaft das absichtlich unterdrücken. Das können nur Menschen veranlassen mit viel Macht und Geld.

:-)

DerGrafDuckula  02.11.2024, 13:29
@gluchjeiser
Du kannst das alles nicht beantworten - das ist auch ganz klar. Das sind überwiegend Fachthemen mit Expertenwissen. 

Was du vorbringst ist leider überhaupt kein "Wissen" sondern in großen Teilen alberne Behauptungen. Du kannst nach wie vor keine seriöse Quelle benennen sondern fantasierst.

"Expertenwissen" hat zudem die Eigenschaft, dass eine gewisse Vorbildung verlangt. Aus deinen Behauptungen geht hervor, dass du über dieses in weiten Bereichen nicht verfügst. Sonst wäre dir bekannt, dass Fachwissen stets mit Hinweis auf Quellen und Belege verbunden ist (und wenn es der Dubbel ist)

Was du an Links lieferst hat keine Relevanz für deine Aussagen und stützt meine These, dass du kein Verständnis für quellenbasiertes Arbeiten hast.

Was die Website zu Chris Dunn betrifft, so sind diese Ausführungen bestenfalls als fantasievoll zu bezeichnen, aber keines falls ernst zu nehmen. Er betreibt eine lustige Expost Betrachtung und offfenbart einen Mangel an Bildung insbesondere was die Geschichte der Antike betrifft.

gluchjeiser  02.11.2024, 14:22
@DerGrafDuckula

Du hast immer noch keine Fakten, keine Links.

Mich interessiert Deine private Fantasiewelt nicht - die kannst Du Deiner Großmutter erzählen.

Ich bin nicht hier um mir Dein albernes Gerede anzuhören, sondern in Diskussionen ggfs. dazuzulernen.

Alles was Du tust ist Deine persönlichen Ansichten und Fake-News zu verbreiten :-)

DerGrafDuckula  02.11.2024, 16:06
@gluchjeiser

Du verkennst die Lage;

Ich habe im Gegensatz zu dir keine absurden Thesen aufgestellt. Was weiterhin, trotz deiner vielen Behauptungen offen ist, ganz konkret die Frage nach Belegen zu deinen Erzählungen über verbotene Aussagen.

Wer hat sie wem wann verboten?

Wer genau "munkelt" ?

gluchjeiser  02.11.2024, 16:11
@DerGrafDuckula
Ich habe im Gegensatz zu dir keine absurden Thesen aufgestellt.

Doch, Du verbreitest Fake-News. Pyramiden könne man bauen. Beweise das bitte.

Was weiterhin, trotz deiner vielen Behauptungen offen ist

Es ist nichts offen, sondern alles mit Links belegt. Arbeite es durch.

Wer hat sie wem wann verboten?

Ist schon erklärt.

Wer genau "munkelt" ?

Ist schon erklärt.

Du scheinst nicht gut im Lesen oder Verstehen. Das macht es unmöglich mit Dir zu diskutieren, zumal Du Dich konsequent weigerst Fakten durchzugehen oder ggfs. selbst Belege vorzubringen. Alles hier im gesamten Strang ist nur Deine persönliche Fantasie - und Du erwartest, dass man darauf auch noch lange eingeht :-)

Regilindis  31.10.2024, 21:57

Bitte: W e r munkelt? Quellenangabe würde mich sehr interessieren! Danke Dir!

gluchjeiser  01.11.2024, 05:45
@Regilindis

Ich kann mich nicht erinnern, aber dass es Spuren von alten Bauwerken (Straßen, Tempel, Monolithblöcke) tief unter Wasser gibt, die also während der Eiszeit gebaut worden sein müssen, wo mehr Wasser als Gletscher- und Polkappeneis gefroren war, findet man überall auf der Welt.

KaffeemitMilf  31.10.2024, 20:24

Man munkelt auch, dass sich dort der Rand der Erde befindet und es danach in die unendlichen Tiefen des Alls geht…

gluchjeiser  31.10.2024, 20:36
@KaffeemitMilf

Man munkelt die Hochgrad Freimaurer kennen dieses Geheimnis, genauso wie der Vatikan, die Jesuiten, Geheimdienste und die Spitzen vom Militär.

Viele alte Kulturen sprechen von Göttern die ihnen halfen und viele alte Bauten sollen uns vor etwas warnen.

Man darf die Antarktis als Wissenschaftler betreten also ist es nicht für alle unmöglich die Antarktis zu sehen