Warum gibt es diesen antarktis vertrag und was ist dort?

3 Antworten

Kurz gegoogled, und schon finde ich das hier:

Auf die Antarktis erheben mehrere Länder Anspruch: Argentinien, Australien, Chile, Frankreich, Großbritannien, Neuseeland und Norwegen. Die USA und Russland erkennen keine Ansprüche anderer Staaten an. Es gibt einen "Antarktisvertrag", der die Nutzung der Antarktis regelt

Der Antarktis-Vertrag ist eine internationale Übereinkunft, die festlegt, dass die unbewohnte Antarktis zwischen 60 und 90 Grad südlicher Breite ausschließlich friedlicher Nutzung, besonders der wissenschaftlichen Forschung, vorbehalten bleibt.

Von den Aussagen aus deiner Frage steht da nichts.

Woher ich das weiß:Recherche
Der Antarktis-Vertrag ist eine internationale Übereinkunft, die festlegt, dass die unbewohnte Antarktis zwischen 60 und 90 Grad südlicher Breite ausschließlich friedlicher Nutzung, besonders der wissenschaftlichen Forschung, vorbehalten bleibt.
Ziele des Vertrages sind es, das ökologische Gleichgewicht in der Antarktis zu wahren, die Antarktis für friedliche Zwecke zu nutzen, die internationale Kooperation zu fördern und die wissenschaftliche Erforschung zu unterstützen. Militärische Übungen und Operationen sind deshalb ebenso untersagt wie der Abbau von Bodenschätzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktis-Vertrag

Lauter Lügen!

Wir Menschen dürfen nicht in die Antarktis, weil es da andere Wesen gibt denen wir nicht begegnen dürfen. Genauso kann man von der Antarktis aus in andere Demensionen kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung