Welche heutigen Länder gehören zu „besetzte und eroberte Gebiete“ (2 WK)?

3 Antworten

Gebiete, die die Deutschen annektiert, besetzt oder erobert haben?

Österreich, Tschechien (Slowakei viel später, gegen Ende des Krieges), Polen, Dänemark, Norwegen, Belgien, Holland, Luxemburg, Frankreich (erst liessen sie einen Teil im Süd-Osten unbesetzt, dann marschierten sie auch dort ein), Jugoslawien (Kroatien war erst ein Marionettenstaat und wurde später besetzt), Griechenland (war erst von den Italiener besetzt, dann von den Deutschen), Albanien (ebenfalls erst Italien, dann Deutschland), Litauen, Lettland, estland, Weissrussland, Ukraine, teile von Russland...

Später marschierten die Deutschen auch bei ihren Bündnispartnern Italien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Finnland ein...

Hier hast du eine recht anschauliche Animation dazu, auch wenn nicht zwischen "bündnispartner" und "besetzt" unterschieden wird, und auch nicht zwischen deutschland und Italien oder zwischen den verschiedenen Alliiierten...

https://www.youtube.com/watch?v=WOVEy1tC7nk

Ich Vermute mal Deutschland ist ein besetztes Gebiet. Das wissen aber nur die Alliierten. Ich weiß das nicht 🤫🤔🤫 Da gibt es so ein Rapper, den Namen weiß ich nicht, der behauptet sowas

DarkenWolkow  03.05.2020, 20:44

Königsberg (Kaliningrad) ist ein gebiet was voher Preußisch (Deutsh ) war . Jetzt nun Russisch ist . So wie Die Kurillen voher Japan nun dem Russen gehören sndre besetzen länder Der UDSSR wahren nahezu der Gesamte ostblock die nach dem Fall der UDSSR wieder unabhängig wurden

Teile von Polen und Tschechien.

uschifragen  03.05.2020, 20:49

Die Russen haben Teile von Polen besetzt. Aber Tschechien?

Deutschland ist von den USA, Russland und Polen besetzt.