Warum darf man bei Paypal nicht zwei Konten haben?

5 Antworten

Warum sollte Paypal sich das antun? Wenn man hier im Forum so liest, was für einen Blödsinn und was für ein Chaos manche Leute schon mit EINEM Paypal-Account anstellen... ;-)

Normale (rechtmäßige) Zahlungsvorgänge sind mit EINEM Paypal-Account gut zu bewältigen. Das sollte ausreichen.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wieviele Zahlungsvorgänge dann platzen oder widerrufen werden, weil die Kunden versehentlich (absichtlich) den falschen Paypal-Account genommen haben.

Und wenn jemand solche merkwürdigen Ideen hat wie du

www.gutefrage.net/frage/geld-hin-und-hersenden-ist-das-schenkung-und-rueckschenkung?

dann ist es erst recht verständlich, dass Paypal so ein Chaos von vornherein verhindert ;-)

Du brauchst nicht zwei PayPal-Konten. Du kannst mehrere Bankverbindungen und E-Mail-Anschriften hinterlegen, so dass sich die Eröffnung eines zweiten Kontos erübrigt. Was sollte das denn für einen Zweck haben? Du kannst auch bei einer Sparkasse nur ein Giro-Konto haben.

Das die Nutzungsbedingungen das vorschreiben, ist Dein Ansprechpartner Paypal.

Beachte aber auch:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#7

behalten wir Ihre Kontoinformationen in unseren Datenbanken, um uns rechtlichen Vorgaben zu erfüllen, ...
PeterPan69
Fragesteller

danke. da hat paypal wohl einen grammatik-fehler eingebaut hehe

Die haben kein Problem damit, wenn du zwei Konten hast, sondern damit, dass du zwei Konten mit dem Paypal-Account verknüpfst. Könnte nämlich zur Geldwäsche genutzt werden, und da wollen die sich natürlich raushalten.

Schreibe eine E-Mail an PayPal, die können es dir erklären. Und die machen das auch.