Warum darf man bei einem Buch die Folie entfernen, nicht aber von der DVD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

woher weißt du das so genau mit der Rückgabe, hast du es schon getestet?

Zumindest bei Amazon kann es dir heutzutage passieren, daß man einen kleinen Artikel wie eine DVD nicht mehr zurückschicken muß. Da müßte dann extra jemand die Rücksendungen auspacken, erfassen und wieder einsortieren. Das würde dann den Warenwert überschreiten.

Ich hab mir neulich auch ne CD für 6€ bestellt, hab sie aber aus Versehen zweimal im Warenkorb gehabt. Also kam sie auch zweimal. Ich schrieb Amazon an und wollte sie zurückschicken, aber die meinten nur, ich solle sie behalten, das Geld bekäme ich zurück.

Das funktioniert aber nicht bei jedem Artikel.

Weil man von dem Buch nicht mal eben so eine ordentliche Kopie anfertigen kann. Wenn das bei DVDs mit der Rückgabe so einfach ginge, könnte man DVDs bestellen, zuhause kostenfrei eine Kopie davon machen und die DVD zurücksenden.

Yetanotherpage  29.09.2018, 17:13

Eigentlich läd man sich Filme runter in HD. So'n Stress mit selbst rippen, da gehört schon Verzweiflung dazu.

Saturnknight  30.09.2018, 20:29
@Yetanotherpage
Eigentlich läd man sich Filme runter in HD. So'n Stress mit selbst rippen, da gehört schon Verzweiflung dazu.

Ich würde ja vermuten, daß du sehr jung bist, aber dein Profil ist schon 7 Jahre alt, von daher wohl doch nicht so jung ...

Denk doch mal dran: es gab mal ne Zeit, vor DSL. Damals gab es schon DVDs, aber noch kein Hochgeschwindigkeitsinternet. Da hätte das runterladen eines Filmes viel länger gedauert, als ihn zu rippen.

Also wer weiß, wie alt die Regel ist.

uncutparadise  30.09.2018, 01:12

Eigentlich gehst du von dir selbst aus, dass scheinbar jeder streamt. Das ist Quatsch.

nach ein bisschen nachdenken bin ich auf die Idee gekommen, wenn du von einem Buch die Folie abmachst, sieht man ob das Buch gelesen wurde oder nicht an den Knickfalten, diese sind bei einer CD/DVD nicht sichtbar. Oder anders ausgedrückt, das Lesen einen CD/DVD hinterlässt keine Spuren , daher ist das Öffnen nicht erlaubt