Sollte man bei Harry Potter zuerst das Buch lesen oder erst den Film schauen?

16 Antworten

vernüntiger wäre, wenn dun erst die teile, die schon auf dem markt sind, zu lesen, wäre von vorteil

Umbedingt zuerst lesen. Ist viel besser. Das ist eine Regel. Ich kenne niemanden der es umgekehrt macht. Wenn du zuerst den film schaust hast du vielleicht keine lust mehr zu lesen da du es ja schon kennst. Aber umgekehrt geht es. Wenn du erst mal mit dem film beginst hörst du nicht mehr auf.

Besser erst das Buch lesen, da im Film meist viel Wichtiges weggelassen wird.

ich habe alle bücher gelesen und alle filme gesehen und ich würde dir raten erst die bücher zu lesen da es im buch viel ausführlicher und spannender geschrieben ist als der film. ich persöhnlich war von manchen filmen ziemlich enttäuscht nachdem ich dass buch gelesn hatte.

Am vernünftigsten ist es sich alle Bücher durchzulesen, und zwar der Reihe nach, und dann die Filme. Wenn du die Filme zuerst siehst, wirst du nur 30% der Handlung verstehen, und wenn du die Bücher in falscher Reihenfolge liest, dann kriegst du überhaupt nichts mit, und du hast auch keinen Spass daran, denn dafür sind die Handlungen viel zu sehr ineinander verstrickt! :)

Liebe Grüsse!

Was möchtest Du wissen?