Sollte man bei Harry Potter zuerst das Buch lesen oder erst den Film schauen?

24 Antworten

ich habe alle bücher gelesen und alle filme gesehen und ich würde dir raten erst die bücher zu lesen da es im buch viel ausführlicher und spannender geschrieben ist als der film. ich persöhnlich war von manchen filmen ziemlich enttäuscht nachdem ich dass buch gelesn hatte.

Natürlich liest man erst das Buch. Der Film ist total anders, entweder es werden Szenen komplett weggelassen oder es wird ganz anders dargestellt.

Film. denn von filmen wirst du meistens enttäuscht, wenn du das buch zuerst liest.

Schnecke36  22.07.2011, 18:17

Das ist allerdings auch wahr, aber die andere Seite ist, man hat dann immer den Film im Kopf und nicht die eigenen Vorstellungen.

LIES ZUERST DAS BUCH !!!!! die FIlme sind auch gut aber kein vergleich zu den Büchern......

Besser erst das Buch lesen, da im Film meist viel Wichtiges weggelassen wird.