harry potter und der halbblutprinz buchreferat?

Ich bin in der 9 klasse realschule fals es wichtig ist

1 Antwort

Du musst nicht deine Noten verbessern, sondern dich selbst verbessern. Dann ergibt sich das andere von alleine!

Gestohlene, geschummelte Referate werden dich doch erst recht durchsausen lassen. Wenn's rauskommt sowieso, aber auch sonst wird die Lehrerin merken, dass du hier nichts selbst geleistet hast.

Um ein Referat zu schreiben, musst du das Buch natürlich selbst lesen. Ob du es gelesen hast, kann man mit ganz wenigen Fragen sofort kontrollieren. So dumm ist keine Lehrerin. Und ein Referat ohne das Buch gelesen zu haben, wäre eine glatte 6: Geschummelt. Betrogen. Versagt.

Also mein Ratschlag: Lies das Buch, schreibe eine eigene Zusammenfassung und stelle dann hier KONKRETE Fragen, falls du einzelne Punkte nicht verstanden haben solltest.