Harry Potter und der Halbblutprinz Ron Lavender?

7 Antworten

Liebe/r Franny864!

Es war Liebe, es ist die Frage nur, ob sie mehr von einer oder der anderen Seite kam.

Ron wollte seine Gefühle austesten, da hatte er ein kleine Fangirl und das sah in seinen Augen garnicht mal so schlecht aus.

Am Anfang war es für Ron ja ganz cool mal eine Freundin zu haben, mit der er vor Harry und den anderen angeben konnte, nur später wurde sie nur noch anhänglich und nervend, sie konnte fast ohne ihn nicht leben.

Natürlich ist das immer ein bisschen stöhrend für Ron.

Außerdem, liebte Lavender Ron so sehr, dass sie oft eifersüchtig auf Hermine war, da waren Gefühle von beiden Seiten, nur von Lavenders mehr und Ron mochte mehr Hermine.

Vielleicht wollte Ron Hermine einfach ein wenig eifersüchtig machen, nur Lavender ist wohl nach der Trennung für ihr Lebenlang nur noch wütend.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich mich erinnere, war das nur wegen dem Liebestrank. Und nach ner Zeit hat er es einfach akzeptiert, wie es ist. Etwas ahnungslos wie es zustande kam.

Eisbarchen  13.04.2020, 07:02

Nicht Liebestrank. Harry hatte so getan, als hätte er Ron vor dem Quidditchspiel Felix Felicis gegeben, um sein Selbstvertrauen zu stärken ^^

Eisbarchen  13.04.2020, 07:17
@Paradoxes1horn

Nein. Liebestrank war später von Romilda Vane, die die Pralinen eigentlich Harry geschenkt hat. Ron hat sie nur versehentlich gegessen.

Bei Lavender wurde nie von Liebestrank erwähnt ^^

Paradoxes1horn  13.04.2020, 07:18
@Eisbarchen

Hmm kann sein, ist schon zu lange her, dass ich das gesehen habe. Als Potterfan wirst du es wohl besser wissen.

Nein Lavender gab Ron keinen Liebestrank. Er bloß mit ihr zusammen weil:

1. Sie war das erste Mädchen das zeigte das Ron nicht nur der kleine Freund von dem berühmten Harry Potter ist

2. Er wollte Ginny zeigen daß er auch schon erwachsen war und auch was drauf hat. (Ich weiß das klingt dumm)

3. Er wollte Hermine eifersüchtig machen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht, dass es Liebe war. Aber es war etwas Neues und etwas aufregendes.

Du darfst nicht vergessen: zu diesem Zeitpunkt waren sie 16. Es war das erste Mal, dass Ron von jemandem begehrt wurde. Nicht Harry, sondern Ron. Wo er doch sonst immer im Schatten steht, muss das ein unglaubliches Gefühl für ihn gewesen sein.

Also natürlich hat er sich drauf eingelassen. Zum einen konnte er so seine ersten romantischen Erfahrungen sammeln (wer in dem Alter will das nicht?) und außerdem gab Lavender ihm das Gefühl, dass ER etwas besonderes war. Er ganz allein. Und ich denke das ist so ziemlich der Hauptgrund, warum er über die Zeit mit ihr zusammenblieb. Mit „echter“ Zuneigung oder gar Liebe hatte das letztlich nichts zu tun, was letztlich auch der Grund war, warum es scheiterte

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube er wollte Hermine eifersüchtig machen, was ja auch geklappt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Harry Potter Fan