Warum tötet Snape Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich war es draco´s aufgabe es zu tun,von Todessern. Er hat einen Packt abgeschlossen(name ist mir entfallen) und wenn draco es nicht schaffen sollte würde snape sterben. Da aber Draco gezögert hat hat es Snape getan.

also so klingts für mich plausibel ;P

Tut mir Leid, aber diese Antwort hat es nicht verdient, die hilfreichste zu sein. Die Hälfte fehlt und das, was da steht, verdreht die Tatsachen. Nur als Info für alle, die irgendwann über diese Frage stolpern und das glauben würden. Guckt euch lieber z.B. Milicanes Antwort an. Wieso antworten eigentlich so oft Leute mit Halbwissen?

0
@SunnyBurn

halbes wissen...untern drunter stand plausibel. Ich habe den 7.2 Teil noch nicht gesehen... ich habe wie gesagt es klang plausibel. Ich wusste nicht das es anders ist.

0

Das erfährst du eigentlich nur im siebten Teil. Dumbeldore ist im Besitz des Elderstabs (der mächtigste Zauberstab der Welt) und, dieser wechselt sein Besitzter, indem man ihn einem gegen seinen Willen abnimmt, was heißt der, der den vorherigen Besitzer tötet oder entwaffnet ist dann der neue Besitzer. Dumbeldore hat mit Snape ausgemacht, dass dieser ihn töten soll und somit wäre die Macht des Elderstabes mit Dumbeldore untergegangen, da Snape ihm den Stab ja nicht gegen seinen Willen abgenommen hat. Ein weiterer Grund ist, dass Dumbelore nicht wollte, dass Malfoy ihn tötet.

Also erstmal die Leute die sagen im Buch ist es schlecht erklärt stimmt nicht diejenigen haben das buch bestimmt nie gelesen. Snape tötet Dumbledore auf voldemorts befehl da Er dumbledore fürchtet. Jedoch planen Snape und dumbledore den tot. Und dumbledore lässt sich von snape töten da er sowie so an seinen Wunden stirbt und damit voldemort snape vollkommen vertraut

Harry Potter Fanfiktion ( Snape, Dumbledore überleben)?

Kennt jemand von euch eine Fanfiktion in der Dumbledore und Snape überleben?

...zur Frage

Warum müssen im Fernsehen immer alle sterben?

Als ich noch in eurem Alter war, da war es noch was besonderes und faszinierendes, wenn im Fernsehen... Kommt der "Zahloser Alter"-Akzent an? Nein? Okay.

Aber mal im Ernst, früher war man immer so geschockt und berührt, wenn in einer Serie Leute gestorben sind.

Ich erinnere mich an den siebten Harry Potter-Teil, bei dem ich dachte: "Mann, da sind aber viele gestorben."

Mittlerweile lacht man über solche Gedanken, wenn man an Stories wie Game of Thrones oder The Walking Dead denkt.

Ich meine, in meiner Kindheit durfte nur Joss Whedon zu jedem Staffelfinale den halben Cast entsorgen.

Ich finde auch, es hat keinen dramatischen Effekt mehr, oder erhöht die Spannung. Am Anfang waren diese "Jeder kann sterben"-Welten ja aufregend, aber mittlerweile hat man ja Angst davor, sich mit irgendeinem Charakter anzufreunden, weil sie ja vermutlich eh alle sterben.

Oder seht ihr das anders?

...zur Frage

Warum hat Snape Dumbledore umgebracht?

ich habe heute den 6. teil von harry potter geschaut und ich habe einfach nicht ganz verstanden wieso snape dumbledore umbringt! vor allem, dumbledore sagt ja "bitte" zu snape!? irgendwann hat man auch einen stret gesehn, wo snape zu ihm gesagt hat dass er es nicht machen will und das zu weit geht! hat dumbledore snape beaufragt ihn umzubringen falls ihm auf der Reise etwas passiert?

kanns mir jemand erklären?

...zur Frage

Warum stirbt dumbledore bei Harry Potter?

...zur Frage

Suche nach einer bestimmten Harry Potter fanfiction?

Hey, ich suche verzweifelt nach einer Harry Potter fanfiction. Das Pairing ist Drarry. Es geht darum das Harry und Draco in die Vergangenheit zu Harrys Eltern geraten. Nachdem sie durch Vielsafttrank zu zwei Schülern geworden sind, gehen Sie nach Hogwarts. Harry kommt nach Slytherin. Harry wendet sich gegen die Rumtreiber als er sieht wie Sirius und James Snape schikanieren. Am Ende können Sie Voldemort besiegen aber Dumbledore möchte das die beiden die Schule verlassen da er ihnen nicht traut. Draco und Harry verraten ihren Eltern das sie ihre Söhne sind.

Ich habe bestimmt ganz viele Details vergessen. Es ist ewig her das ich diese Fanfiction gelesen hab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Pandafreundin12

...zur Frage

Ist Severus Snape Harry Potters Vater?

In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2" sagt Dumbledore zu Severus "Er (Harry) hat ihre Augen" . Das sagt Dumbledore in einer Erinnerung von Snape, die Harry sich ansieht. Warum sagt er das? Ist Severus also eigentlich Harrys Vater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?