Warum darf man bei ebay keine Tiere verkaufen?

5 Antworten

Die Gefahr, ein krankes Tier im Internet zu kaufen, ist sehr groß. Vor allem skrupellosen Massenvermehrern und profitorientierten Tierhändlern ist die Gesundheit ihrer „Ware“ egal. Die niedlichen Anzeigenfotos von munteren Hunde- und Katzenbabys haben meist nichts mit der Realität zu tun um nur einen von 100 Gründen zu nennen... Dann geb das Tier lieber im Tierheim ab, wenn du dich nicht mehr darum kümmern kannst.

Ebay will sich wahrscheinlich absichern gegen Proteste, Reklamationen etc. Die Kleinanzeigenbörsen, wie z.B. Kijiji, bieten hingegen sehr wohl eine Tierrubrik. Da kann man aber auch nicht garantieren, dass die Katze nicht in der Suppe landet... Das kann man letztendlich ja nie - leider!

Darf man. Hab mir gestern 2 Pinguine, 3 Giraffen und 17 Honigdachse bestellt.

Warum werden Tiere verkauft?

Warum werden Tiere verkauft? Menschen werden doch auch nicht verkauft.

Ich war letztens in einem Tiergeschäft wollte einen Hund haben ich habe mich aber gefragt warum man Tiere kauft warum werden Tiere nicht verschenkt? Dann hätte bestimmt jedes Tier ein schönes Zuhause und muss nicht in einem Engen Gehege leben wie im Tiergeschäft.

...zur Frage

Ebay Abholung aber in der Beschreibung Versand?

Hallo,

bei einem Ebay Artikel steht Abholung und Zahlung bei Abholung aber in der Beschreibung steht das der Artikel aus zugestellt werden kann. Jetzt weiß ich nicht ob ich dem Verkäufer trauen soll, denn es geht um ca. 250€. Gibt es eventuell eine Versicherung oder so?

mfg Tahaah

...zur Frage

Hallo wieso machen bei Ebay viele kein Versand viele schreiben rein bitte nur Abholung?

...zur Frage

eBay kostenloser Versand mit Beschreibung nur Abholung?

Hallo,

Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?

Wenn der Verkäufer kostenlosen Versand anbietet in der Anzeige aber in der Beschreibung dann rein schreibt kein Versand nur Abholung ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

EBay Verkäufer besteht auf Abholung trotz Versand Angaben!

Ich habe bei eBay etwas ersteigert und es war Versand und Abholung angegeben! (Versandgebühren von 4,50€ waren angegeben) Nun schreibt der Verkäufer es wäre normal das auch Versand angegeben ist aber er bei dem davon ausging das es nur abgeholt wird. Nur stand bei der Auktion keinerlei Ort bei. Nun will er das ich bestätige den Kauf abzubrechen, die Frage ist ob ich das muss?

...zur Frage

Sneaker wo verkaufen?

Bei Ebay habe ich bereits versucht diese los zu werden. Hat aber nicht geklappt. Sie sind aber neu und ungetragen. Noch mit Etiketten und Aufklebern. Gibt es noch andere Arten,sie im Inet zu verkaufen/versteigern,außer bei Ebay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?