Schei*e! - ebay-Artikel versehentlich nach China verkauft - versandkostenfrei - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein "versandkostenfrei" gilt nur bei Versand in DE. Was es nach China kostet must du nachschauen und dann drauf legen, aber nicht zu knapp.

Aber frage erst mal nach der Adresse, vielleicht hat einen Re-shipper in DE.

Falls Export dann schreib nur die grobe Produktbeschreibung, Wert und Versandkosten.

Dein Versandkostenfrei, gilt nur innerhalb DE.

Nach China muss Er zahlen.

Aber ich vermute eher, dass das ein Händler ist mit einem Lager in DE, wohin es geliefert werden soll.

Steht im Angebot, dass du nur nach Deutschland verschickst? Dann kannst du den Kauf aus diesem Grund auch abbrechen.

Hatte selber mal so einen Fall. Da sollte es allerdings nach Tschechien gehen oder so.

Schick es einfach nach China.

Registrier dich bei der deutschen Post als Geschäftskunde (https://shop.deutschepost.de/shop/login_page.jsp), Berufsbezeichnung Künstler, und dann kannst du Warenpost International benutzen. Da sollte es lediglich paar Euro kosten (abhängig davon, die groß und schwer das ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit
Sandlerkoenig07  20.07.2022, 11:48

Gilt nur, wenn man mindestens 5 Sendungen dieser Art pro Monat einliefert (AGB).

Hallo,

du kannst dir ein individuelles Versand Angebot für die Kosten nach China erstellen lassen.

Beste Grüße