Warum darf man bei ebay keine Sachen von "THOR STEINAR" verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Alle machen ein Theater um Thor Steinar klamotten!Mein bruder wurde sogar an der grenze vom Zoll angehalten und musste Strafe zahlen weil er einen Pulli mit einem kleinem zeichen von thor steinar anhatte! Um die marke Lonsdale macht auch keiner so ein theater!

völliger blödsinn was du da erzählst,das jemand an der grenze angehalten wurde und strafe bezahlen musste......das darf der gesetzgeber nicht,denn es sind keine verfassungsfeindlichen darstellungen auf dieser kleidung zu sehen....wie oben genannt nehmen sich viele diese kleidung als rechte darstellung,dem is nicht wirklich so,wobei die ableitung der zwei wörter arg darauf hinweisst Thor=Gottheit der alten Germanisch Völker und Steinar=umschrieben von General Felix Steiner..in stadien und öffentlichen gebäuden hat jeder allerdings das recht gewisse sachen nicht zuzulassen und so auch ebay die darauf verzichten möchten um sich nicht mit diskussionen irgendwelcher anti gruppierungen auseinandersetzen zu müssen...das thema thor steinar ist und bleibt nachwievor ein offenes thema in deutschland und wird es auch bleiben,wobei ich es für unsinnig halte..

Ich trage seit Jahren Thor Steinar und wurde noch nie bei einer Grenzkontrolle oder von der Polizei wegen meiner Klamotten angehalten und bestraft. Thor Steinar ist eine nicht verbotene Marke und darf erworben und öffentlich getragen werden. Die Ausnahmen die es gibt, z.B. in Fußballstadien, Bundestag und Landtage gehen vom jeweiligem Eigentümer o. Nutzer aus ( Hausrecht ) und diese gehen davon aus das Nazis, Neonazis und rechte Gruppierungen diese Marke bevorzugt tragen. Diese tragen aber auch Lonsdale, Fred Perry, Erik & Sons usw. Man sollte Klamotten nie mit einer politischen Meinung verbinden. Ich finde die Sachen gut verarbeitet und modisch aktuell und interessiere mich einen Scheiß um rechte o. linke Politik. Desweiteren distanziert sich Thor Steinar ausdrücklich von Gruppierungen jeglicher Coleur.

Das hat mit Markenkleidung nichts zu tun. TS Kleindung ist bei Ebay nicht zu bekommen, da sie gleichgesetz ist mit Verherrlichung der NS Zeit.

Meiner Meinung nach ist das Blödsinn, da es bei Ebay ganz andere Artikel frei erhälltlich gibt. DVDs von Polarfilm und ähnliches, voran Ebay keinen Anstoß nimmt.

Ich denke dass hier der "Druck" der "Gutmenschenfraktion" einfach zu groß war.

...Meinungsfreiheit in Deutschland im 21. Jahrhundert. ;-)

thor steinar wird bevorzugt von neonazis gekauft und getragen und ebay möchte (wohl) völlig zu recht nichts mit rechtsradikalen zu tun haben. es gibt eine "ausweichmarke" mit dem hübschen namen "storch heinar"- kannst du googeln.

Die Wolfsangel(zeichen der Firma) ist nach dem Hakenkreuz und der Sig-Rune das signifikanteste Symbol des Nationalsozialismus. Nichtsdestoweniger haben mehrere Staatsanwaltschaften, darunter die Braunschweiger, die Marburger, die Limburger und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main, das öffentliche Vorzeigen der Wolfsangel straffrei gestellt.Das hat sich ein Textilunternehmen,welches sich THOR STEINAR nennt, zunutze gemacht.Deshalb bei Ebay verboten

wollte den Link zum nachlesen noch einfügen.http://www.justizirrtum.de/forum/posts/2898.htmlhtm- 12k

0
@dieVerena

Habs gelesen, das war 2004 und gilt das jetzt immernoch? Wußte gar nicht das man die Kleidung gar nicht tragen darf :(

0

Was möchtest Du wissen?