Warum brummt mein Kätzchen?

7 Antworten

Meine Katze hat mal einen Audi R8 verschluckt und hat dann auch immer ziemlich gebrummt. Das kommt in 9/10 Fällen bei Katzenunfällen vor. Könnte daran liegen, wenn du mich fragst 🤔

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinst, sie schnurrt oder sie knurrt. Ich gehe mal davon aus, sie knurrt, da du es in Verbundung mit fauchen erwähnst.

Erst einmal solltest du abklären lassen, ob deine Katze gesund ist. Wenn das der Fall ist, schau mal auf dein Verhalten. Bedrängst du sie evtl. , sind ihre Lebensumstände optimal ( sie sollte einen Artgenossen haben, Rückzugsmöglichkeiten und ausreichend beschäftigt werden.)

L. G. Lilly

Scheint angst zu sein. Das machen Katzen meines erachtens in gefahrensituationen oder wenn sie das Gefühl haben, verteidigen zu müssen.

Würde trotzdem mal beim Tierarzt vorbei schauen, könnten auch starke schmerzen sein, die das hervorrufen.

LG:)

Hallo,

Ist es denn wirklich Brummen? Nimmt sie eine geduckte Körperhaltung ein? Legt sie die Ohren an? Peitscht sie mit dem Schwanz? Plüscht sie sich auf?

Sollte es wirklich Brummen sein, dann kann dies viele Ursachen haben. In welchen Situationen brummt sie denn? Einfach so? Beim Fressen? Bei Streicheln? Unsere Phoebe brummt des Öfteren, wenn man sich ihrem Napf nähert, sie hat wohl Angst, dass man ihr was klaut. ;)

Ansonsten könnte dieses (aggressive) Verhalten auf eine Verhaltensstörung hinweisen, z.B. durch Einzelhaltung oder zu frühe Trennung von Mutter und Geschwister. Hat sie denn einen Spielgefährten? Und wie alt war sie, als sie zu euch kam?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Wenn das so plötzlich ist, bring sie mal zum Tierarzt.