Warum braucht dieses eine Mädchen Zeit bevor wir in die Beziehung können?

5 Antworten

Damit sie dich nicht immer mit ihrem Ex vergleicht und komplett in Ruhe mit eben diesem Abschließen kann. Sie wird dich wie gesagt sonst vergleichen.

Och das und das hat er auch immer gemacht und blabla... das willst du nicht!

Also lass ihr die Zeit die sie braucht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Drei Wochen sind nichts, vielleicht will sie dich erstmal besser kennenlernen.

Da ich selber ein Mädchen bin kann ich vielleicht helfen.

Nur mal so, ich weiß nicht ob sie genau so empfindet, ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.

Wir leben im 21. Jahrhundert, wir Leben in dieser 'Its a prank' oder 'jeder nutzt jeden aus' Zeit. heutzutage wird jeder von jedem verarscht. Ich denke das dieses Mädchen erst mal Vertrauen in dich haben muss. Es ist auch ganz egal wie Lange oder gut ihr euch kennt. Gib ihr die Zeit und mach dir vorerst keine Sorgen. Lass ihr und vorallem dir die Zeit.

Ich hoffe das war hilfreich :)

Da gibt es viele Ansätze, die aber nur zu einer Lösung finden indem Ihr miteinander redet.

Beispiele:

Über die alte Beziehung noch nicht hinweg.

Unsichere Person, die sich ihrer Gefühle einfach sicher sein will und mit wem sie es zu tun hat.

Schlechte Erfahrungen

usw.

Redet miteinander, nicht über einander. Hört Euch gegenseitig zu und lasst einander ausreden. Hinterfragen ist besser als eine Vermutung zu haben, was gemeint sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Hey Marcoverliebt,

du hast dich in ein Mädchen verliebt, mit welchem du dich seit drei Wochen triffst und möchtest mit diesem Mädchen auch zusammen sein. Das Problem ist aber, dass sie noch nicht mit dir zusammen sein möchte, weil sie Zeit braucht. Du fragst dich jetzt, warum.

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach und solltest du auch verstehen können:

Dieses Mädchen braucht Zeit,

  • weil sie erst einmal schauen möchte, ob du auch wirklich zu ihr passt,
  • weil sie erst einmal sehen möchte, wie du dich ihr gegenüber verhältst,
  • weil sie dich erst einmal besser kennenlernen will,
  • weil sie es langsam angehen will,
  • weil sie zu dir erst einmal Vertrauen aufbauen muss, um mit dir zusammen sein zu können,
  • weil es ihr zu schnell geht,
  • weil sie sicher gehen möchte, dass du nicht irgendein Junge bist, der sie nur ausnutzen und/oder nur Sex will.

Wenn du ihr aber nicht die Zeit gibst, die sie braucht, dann wird das Mädchen dadurch sehen, dass du es nicht ernst mit ihr meinst. Sie wird dann vermutlich denken, dass du auch nur Einer von denen bist, die nur Sex wollen und bei denen es immer schnell gehen muss - und das kann dazu führen, dass sie sich von dir bedrängt oder sogar angewidert fühlen könnte, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will, weil sie dich dann für ein A-loch halten könnte und könnte zu guter Letzt den Kontakt zu dir abbrechen, weil sie dann denkt, dass du nicht gut für sie bist.

Wenn du also wirklich mit ihr zusammen sein willst, dann gebe ihr die Zeit, die sie auch braucht. Wenn du dich aber darüber aufregst, dass sie Zeit braucht, dann lautet deine Aufgabe, lernen, geduldig zu sein. Denn eine Beziehung braucht nun mal Zeit. Eine Beziehung fordert nun mal Geduld. Das ist nun mal so. Wenn es dich aber stört, was es offensichtlich auch tut, dann lasse die Finger von einer Beziehung.

Werkzeug ist praktisch. Aber nur dann, wenn man auch weiß, wie man damit umgehen muss.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.