Warum brauchen wir die Gesetze, Regulierungen und Steuern von Europa?

3 Antworten

Hallo,

Kannst du mir schnell mal erklären, wie ein gemeinsamer Binnenmarkt funktionieren sollte ohne gemeinsame Gesetze und ohne Personal, das diese Regelungen erarbeitet und kontrolliert? Ich würde, gäbe es das nicht, zB ernsthaft darüber nachdenken, Original Thüringer Bratwurst und Dresdner Stollen zu Billigkonditionen irgendwo, was weiß ich, in Portugal, produzieren zu lassen, und dann damit unter dem Label "Made in Germany" den hiesigen Markt damit überschwemmen. Was sollte mich denn daran hindern?

Weil so einheitliche Standards für die Herstellung von Gütern geschaffen werden. Weitere Standards regeln das Staatswesen, sodass die Mobilität von Arbeitskräften ermöglicht wird. Dies betrifft dann zum Beispiel die Reglungen zu den Rechten von EU-Ausländern oder das Führerscheinrecht.

Nicht für die Wirtschaft, aber um unseren Politschrott
abzukippen und tausende Posten für Parteigünstlinge
zu schaffen.