Warum brauchen einige menschen eine brille und andere nicht?

3 Antworten

Warum haben manche Menschen blonde Haare, und andere brauen? Warum sind manche Menschen schlau und andere nicht?
Menschen sind nunmal unterschiedlich. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Menschen schlecht sehen. Einerseits sind da die Erbanlagen, andererseits gibt es auch äußere Einflüsse - gerade in der Kindheit und Jugend. Naja, und dann werden die Augen auch noch im Alter nicht unbedingt besser, weil eben viele körperliche Funktionen im Alter nicht mehr so gut funktionieren.

Warum haben manche Menschen keime Beine oder Arme? Weil wie individuelle Organismen sind. Du findest kein Tier, keinen Pilz und keinen Baum der exakt gleich mit den anderen aussieht.

caranara
Fragesteller

ja schon aber es sind einfach extrem viele menschen die eine brille brauchen...menschen die keine arme/beine haben sind hingegen viel seltener

Nikita1839  20.07.2016, 00:21

Weil das Auge ja auch anders aufgebaut und viel kleiner ist. Kleinere Behinderungen sind immer seltener. Dazu ist gerade das Auge nie gleich. Manche sind flacher/ gewölbter oder eben nicht flach oder gewölbt genug. Dazu siehst du bei einer Brille zusätzlich auch nochmal den unterschied: Dioptrin kann von +7 zu -7 gehen. Ich habe zB -2,5 , mein Vater auch, meine Mutter hingegen hat nur einen winzigen Sehfehler und sonst nichts. Bei Beinen/ Armen muss der ganze Knochen weg sein, beim Auge ist ja alles da, nur deformatiert

caranara
Fragesteller

ja schon...ich finds nur blöd dass einfach sooo mega viele leute eine brille brauchen(oder bräuchten)

Nikita1839  20.07.2016, 00:34

Warum findest du das blöd? Ich gebe zu, vor drei Jahren, bis mich meine Lehrer darauf hinwiesen wie ich an die Tafel starre, mochte ich selbst überhaupt keine Brillen. Es war für mich unvorstellbar eine zu tragen oder mit jemanden zusammem zu sein, der eine Brille trägt. Keine Ahnung wieso, ich sah es als richtige Behinderung an. Jetzt trage ich seit über 2 Jahren selbst eine. Mein Freund hat auch eine Brille (sogar fast die selbe -Verwechslungsgefahr) und ich finds ganz cool so. Für mich käme es nie in Frage Kontaktlinsen zu tragen (Da meine Augen das nicht abkönnen) und ich mag meine Brille. Dafür kann ich auf 2m alles in besserer Qualität sehen als andere, was mir manchmal mein Geburtstagsgeschenk versaut hat xD

caranara
Fragesteller

ich trag keine brille aus ungefähr dem selben grund wie du vor 3 jahren

fonsi87  31.08.2016, 09:22
@caranara

dann hoffen wir mal das du bis zum schluss gelesen hast und einsiehst, das eine brille besser ist!

Der Eine hat bis in das hohe Alter noch alle seine Zähne.

Der Andere hat als 12 jähriger nur noch Müll im Mund.

Wir sind keine Maschinen,die alle gleich sind.

Ist dir das neu?

caranara
Fragesteller

ja schon aber es haben fast alle menschen einen mund und eine nase und haare und ohren das ist bis auf manche ausnahmen bei allen menschen gleich warum ist es dann bei den augen so unterschiedlich? es brauchen ja extremst viele menschen eine brille also ich glaub so 40% oder so glaub ich

Wernerbirkwald  20.07.2016, 00:16
@caranara

So wie die Qualität der Zähne,aus meinem Beispiel,gibt es auch verschiedene Qualitäten der Augen.

Wenn 40% eine Brille brauchen,haben mindesten genau so viele Zahnersatz im Mund.

caranara
Fragesteller

ja stimmt auch...ich fimd einfach nur arg wie viele Leute eigentlich eine brille brauchen...

Wernerbirkwald  20.07.2016, 00:21
@caranara

Ich sehe das auch so,da können einem Zweifel kommen, ob der Mensch so gut gelungen ist.

caranara
Fragesteller

naja meine Meinung dazu ist ja die wenn man jetzt davon ausgeht dass gott die menschen geschaffen hat...was ist mit den ganzen assis und so ist dann gott selbst nicht auch assozial, agro, ein säufer, ein drogensuchti,...?

Wernerbirkwald  20.07.2016, 00:33
@caranara

Es ist auch möglich,das Gott uns den freien Willen gegeben hat.

An ihn glauben,oder nicht,Arbeiten gehen oder nicht,saufen oder nicht,klauen oder nicht,sich mit Drogen die Birne wegknallen oder nicht.

Wenn einem da etwas Kraft fehlt,ist man schnell weg vom Fenster.

caranara
Fragesteller

ja.. ich hab grad gezählt wieviele in meiner klasse eine brille haben...es sind 13 von 27...hinzu kommen noch 4 die eine bräuchten aber keine wollen (1 person die bis zur 3. reihe was erkennen können an der tafel, 1 die in der zweiten nur noch mit augen zukneifen was erkennen kann, meine bf bei ders in drt ersten reihe gerade noch geht und ich...och seh von ganz vorn auch nix)...das wären dann 17 von 27...also fast 2/3 meiner klasse benötigt eine brille...

caranara
Fragesteller

nö keine lust auf einen beruf mit brillen und so...ich will ja noch nicht mal selbst eine (und ich bräuchte eigentlich eine...)

Wernerbirkwald  20.07.2016, 01:08
@caranara

So lange es noch ohne geht,ist alles ok.

Ich habe Morgen einen langen Tag. Machs gut.

caranara
Fragesteller

naja iwie gehts schon mit meinen ca. 4 Dioptrien😂 dann gute nacht