Warum blockiert er mich nirgends?
Ich (w20) und mein Ex (m19) haben uns vor 2 Monaten getrennt. Besser gesagt er hat es beendet. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten eine sehr schöne Beziehung. Es hat von Anfang an klick gemacht. Nichts war uns peinlich, wir konnten uns alles anvertrauen.
Sein bester Freund hat mich jedoch gehasst (hat nie einen Grund genannt), zudem haben wir gegen Ende auch öfters gestritten. Zugegeben habe ich sehr viele Sachen an ihm bemängelt, obwohl ich ihm meine Liebe immer offen gezeigt habe und um ihn gekämpft habe. Ich habe ihn auch oft kritisiert. Diesen Fehler erkenne ich jetzt, niemand möchte das. Ich war auch sehr eifersüchtig, da mein vorheriger Ex mich betrogen hat, das hat ihn sehr gestört. Für ihn gab es also gute Gründe die Beziehung zu beenden.
Bevor wir zusammen kamen waren wir 3 Jahre lang beste Freunde, ich kannte auch seine Ex sehr gut, da ich damals mit ihr befreundet war. Er hat erzählt, dass er nicht mehr glücklich ist mit ihr und er die Beziehung beenden möchte, was er auch getan hat. Er hat sie nach der Trennung direkt blockiert, mir erzählt, er möchte nicht das sie etwas von seinem Leben mitbekommt oder er von ihrem. Auch die vorherige Beziehung hat er direkt blockiert.
Wir haben nach der Trennung noch mehrere Wochen geschrieben, bis er dann schlussendlich gesagt hat, dass er mich endgültig aus seinem Leben haben will, er hat mich jedoch nirgends blockiert. Ich bin ihm jetzt auf Insta und Snap entfolgt. Auch auf WhatsApp hat er und sogar sein Kollege der mich hasst, mich nicht blockiert.
Das stresst mich irgendwie, weil es mir Hoffnungen macht:( Er hat mir doch eindeutig gesagt, dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben will. Möchte er mich einfach warm halten? Oder ist es ihm einfach scheiss egal? Möchte ihn nicht blockieren, finde das irgendwie kindisch. Was würdet ihr machen in so einer Situation? Er hat auch immer noch ein T-Shirt von mir bei sich, hat mir gesagt, dass er es mal in den Briefkasten legt. Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen?
4 Antworten
Vielleicht ist das seine Art eine Art Rache zu zeigen, wenn mich eine Person so genervt hätte wie er das bei dir sieht, hätte ich das auch getan.
Es ist nicht kindisch zu blockieren, ein wichtiger Grund dafür ist natürlich, dass man sonst Informationen über sein Leben bekommen könnte durch Status, Profilbild etc.
Wenn du dein T Shirt wiederhaben willst, musst du dich selbst darum kümmern, alles andere macht keinen Sinn.
Wozu blockieren? Es reicht doch, zu sagen, was man will.
Nur weil man sich getrennt hat, muss man ja nicht fürs restliche Leben so tun, als gäbs die Person gar nicht.
Männer ticken da anders. Ein Mann muss niemanden blockieren, entfolgen und auch keine Nummer löschen, um irgendwas damit zu signalisieren. Er sagt, was er sagen will und gut ist.
Also kein Grund, dir Hoffnungen zu machen..
Hör auf Vorurteile zu schüren und zu verallgemeinern. Menschen sind keine Roboter die sich je nach Ausgangslage strikt an ein von wem auch immer vorgegebenen Verhalten halten.
Möchte ihn nicht blockieren, finde das irgendwie kindisch.
Vielleicht findet er das auch kindisch.