Warum blinken viele Franzosen auf der autobahn links, obwohl sie bereits auf der linken spur sind. Kein drängeln, da sie es auch tun, wenn keiner vor ihnen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Länder in denen es Vorschrift ist, während des gesamten überholvorgangs den Blinker eingeschaltet zu lassen. Wie ich glaube u.a. auch in France.

Sie zeigen damit an, dass sie erstmal noch auf der linken Spur bleiben wollen.

Die Sitten sind in Frankreich diesbzgl. etwas anders.

Genauso wie an den zahlreichen Kreisverkehren in Ortschaften, wo der Blinker in Frankreich auch anders genutzt wird als in Deutschland. Wenn jemand bereits VOR der Einfahrt in einen Kreisel LINKS blinkt (obwohl er nur rechts herum fahren darf), dann bedeutet das, dass der Fahrer plant, mehr als die Hälfte der Kreisbewegung zu fahren.

Der Schalter für den Blinker ist defekt und die vergessen den zurück zuschalten.

Diese dauerblinker findest du auch bei uns.