Warum bist du um 4Uhr nachts noch (oder schon) wach?

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Misann!

Ich bin wieder wach, wie eigentlich fast immer um diese Zeit. Ich werde -  wie fast täglich - um6 Uhr im Wasser sein und vermutlich 1000 Meter schwimmen

Bin meist ab etwa 3 Uhr wach, manchmal sogar noch früher.

Habe dann bei viel Kaffee Zeit wichtige Dinge zu ordnen und mich auf den Tag vorzubereiten

Und bin hier bei gutefrage unterwegs, schönen Freitag.

misann 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 04:43

Wann gehst du dann eigentlich schlafen?

kami1a, UserMod Light  28.03.2025, 04:47
@misann

Meist gegen Mitternacht. Wie viel Schlaf man braucht, ist individuell völlig verschieden.

Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich, weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht.

Ich behaupte jetzt keineswegs, dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Wenn ich Nachtdienst habe, bin ich sowieso wach, und wenn ich frei habe, komme ich selten aus diesem Nachtdienstrhythmus raus, und bin daher öfter die halbe Nacht wach.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens. Ist meine Lieblingszeit von ganzen Tag es ist auch die Einzige Zeit wo ich meine absolute Ruhe finde und zu mir selbst finde. Da ich selbstständig bin kann ich mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen. Ich kann in dieser Zeit am besten abschalten. Ich kann sowieso nicht pennen heute weil mich das Schmerzmittel wo ich wegen meiner Hüft Arthrose genommen habe nicht schlafen lässt .

misann 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 04:32

Ich fühls, ich liebe die Nacht einfach

Zirkusliebe  28.03.2025, 04:36
@misann

Ja ich liebe die stille Nachts. Gerade wenn man an einer Straße wohnt genießt man auch mal den wenig bis keinen Verkehr.

RiddickBln  28.03.2025, 04:37

Aagute Besserung. Tilidin oder ?

Zirkusliebe  28.03.2025, 05:12
@RiddickBln

Ja ich hatte auch schonmal eine Blasenentleerungsstörung dadurch und konnte nicht pinkeln. Ganz ganz übel.

Weil ich normalerweise um 3:30Uhr oder scjon früher wach bin😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch nur ein Mensch

Ich bin Frühaufsteher. Deshalb wache ich jeden Tag um 3 Uhr auf