Warum bin ich zu Einsamkeit verdammt?

6 Antworten

Andere haben auch Probleme Partner zu finden, vertrau mir. Sag mal, wie alt bist du?

Malamakir99
Fragesteller

Sonrichiu  02.09.2021, 00:13
@Malamakir99

Da hast du ja noch Zeit! Du hast noch ein ganzes Leben vor dir, und du schaffst das, mach dir da keine zu große Sorgen.

Sonrichiu  02.09.2021, 00:22
@Malamakir99

Noch lange nicht! Du hast noch sehr vieles im Leben vor dir. Versuch vielleicht mal dating apps, geh zbs öfters in kleine cafes da wo du jemanden kennen lernen könntest

Warum ist das Leben so unfair?

Weil jeder Mensch mit anderen Voraussetzungen ins Leben startet. Manchen ist etwas gegeben, andere müssen es sich erarbeiten.

Warum ist es so ,dass ich für immer zur Einsamkeit verdammt bin, aus ewig, bis zum Tod?

Das muss nicht so sein. Wenn Du's Dir aber weiter einredest, erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass genau das Eintritt.

Und warum haben andere keine Probleme einen Partner zu finden?

Woher willst Du das wissen? Natürlich gibt es diese Menschen.

Ist es schlimm wenn ich mit der Partnersuche schon lange aufgegeben habe?

Musst Du wissen. Ich möchte mein Leben lang nicht alleine sein. Und wenn Du Dich damit abgefunden hättest, hättest Du wohl kaum diese Frage gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Malamakir99
Fragesteller

Aber ich MUSS einsam sein.

Malamakir99
Fragesteller
@Noeru

Es gibt Menschen die bleiben ihr Leben lang einsam.

Noeru  02.09.2021, 00:21
@Malamakir99

Das mag sein, aber die meisten von ihnen haben sich das selbst ausgesucht. Wenn Du das eigentlich nicht willst, aber es magst in Mitleid zu baden...

Oft liegt das alles an einen selbst, natürlich gibt es Ausnahmen.

Was hast du bisher getan um jenes zu verändern?

Malamakir99
Fragesteller

Nichts weil es keine Möglichkeiten gibt.

Analyse441  02.09.2021, 00:15
@Malamakir99

Wenn man den Grund für den Grund wüsste, könnten wir alle eine konkretere Aussage dazu treffen.

Sonrichiu  02.09.2021, 00:26
@Malamakir99

Du bist allgemein sehr pessimistisch. Versuch vielleicht bei der Seelensorge anzurufen, dir gehts echt scheiße

Sonrichiu  02.09.2021, 00:27
@Malamakir99

ruf da mal trotzdem an. Es ist immer gut erstmal mit jemanden zu reden

Analyse441  02.09.2021, 00:31
@Malamakir99

Ich drücke dir trotz alledem die Daumen, dass sich alles noch ins positive entwickelt und außerdem Kopf hoch, es können auch ganz schnell mal wieder gute Zeiten kommen.

Analyse441  02.09.2021, 00:35
@Malamakir99

Das kann ich dir nicht beantworten, ich kenne deine Situation nicht.
Aber wie oben schon erwähnt, ruf die Seelsorge an und sprich mit jemanden über dein Problem.

Niemand ist dazu verdammt. Das liegt doch an dir selbst, was du aus deinem Leben machst.

Weil du es dir in deinem depressiven Loch bequem gemacht hast. Es mag dir zwar nicht gefallen da drin, aber es ist das einzige Leben, für das du nicht das Geringste tun musst.