Warum bin ich so vergesslich und kann mich nicht so gut konzentrieren?

2 Antworten

Das kann von psychischen Stress kommen ?!

Welche Symptome bei psychischem Stress?

Psychische Folgen von Stress

  • Innere Anspannung und Unruhe.
  • Konzentrationsschwierigkeiten.
  • Nervosität.
  • Reizbarkeit.
  • Unzufriedenheit.
  • Angst und Wut.
Auswirkungen von Stress auf den Körper - ERGO
LSMS1617
Fragesteller

Habe zum Beispiel Angst das ich meine Arbeit Aufgaben nicht richtig mache oder das andere denken das ich bisschen unterbemittelt bin da ich halt Sachen schnell vergesse das stresst mich sehr

Mamue1968  30.05.2022, 19:37
@LSMS1617

Ja, das ist typisch haste eine Angststörung da kann man gut was dagegen machen.

Was hilft schnell gegen Angst?

Panikattacken sind eine extreme Stressreaktion, in der du viel Energie aufbaust. Durch kräftige Bewegungen wirst du die überschüssige Energie los: Versuch es mit schnellem Laufen, Hampelmännern oder Kniebeugen. Regelmäßiger Sport kann auch auf Dauer nachweislich bei der Bewältigung von Angst und Depressionen helfen.

Erste Hilfe bei Panikattacken | Kry

Es gibt auch in der Apotheke gute pflanzliche Beruhigungsmittel.

Kann eine Konzentrationsschwäche sein.

LSMS1617
Fragesteller

Wie erkläre ich das meinem Umfeld glaube die meisten denken ich nehme nichts ernst oder für wichtig auf