Warum bin ich so sensibel?
Hey allerseits,
ich bin jemand, der extrem sensibel ist. Ich nehm sehr schnell alles persönlich, hasse es zu streiten und kämpfe schon bei kleinen verbalen Auseinandersetzungen mit Tränen.
Neulich wurde ich von einer Lehrerin angeschrien, weil ich etwas unkorrektes gesagt hatte. Ich wurde noch nie von einer Lehrerin angeschrien und war so überrascht, dass ich es zuerst garnicht glauben konnte. In der ganzen Klasse wurde es still, ich wurde knallrot wie mir später erzählt wurde und sogar jetzt, wo ich darüber schreibe kribbelt es mir im Bauch.
diese Lehrerin ist eigentlich übelst korrekt zu mir gewesen, das schon immer und ich bin bis jetzt überrascht, dass ich nicht weinen musste. Nach der Stunde habe ich mich bei ihr persönlich entschuldigt, das musste ich einfach tun. Sie meinte es sei halb so wild aber sie hat mich nunmal schikaniert vor allen anderen.
Ich hasse es Aufmerksamkeit zu bekommen, ich bin immer der, der zurückhaltend und ruhig ist und seit 5 Tagen muss ich nun ständig darüber nachdenken.
ich finde selbst, dass ich extrem übertreibe, aber ich hab das gefühl das hat so eine Art Trauma hinterlassen.. i mean ich hab schiss davor morgen in die Schule zugehen, obwohl ich weiß, das wieder alles in Ordnung ist.
Ich hoffe!! Jemand von euch hat Tipps wie ich das alles am besten so schnell wie möglich vergesse oder zumindest nicht mehr daran denken muss.. Danke! Ich halte das wirklich nicht mehr aus und fühl mich so schlecht
1 Antwort
Erstmal: du übertreibst überhaupt nicht. Dass du rot wurdest und dein Körper kribbelt, zeigt, dass dich das emotional komplett überrumpelt hat.
Vielleicht hilft es dir, mit jemandem darüber zu reden, sei es mit einer Freundin/einem Freund, deinen Eltern oder einer anderen Person, der du vertraust. Und, auch wenn dein Kopf das immer wieder durchspielen will, sag dir selber: es ist vorbei. Ich habe mich entschuldigt, sie hat diese Entschuldigung angenommen und es ist erledigt.
Sowas wird sicherlich auch nicht wieder passieren..
Wünsche dir alles Gute