Anzeige wegen "Anschreien"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wegen Verleumdung. Aber ich bin mir nicht sicher, frag lieber nen Anwalt.

LG

Firerain  06.10.2013, 13:15

Danke für den Stern :-)

Du kannst für alles eine Anzeige erstatten, aber die eigentliche Frage ist, ob es den Richter interessieren wird. Denn ein Richter hat viel wichtigere Fälle zu erledigen. Ich finde, das du mit solchen Anzeigen nur seine Zeit verschwendest.

Aber sogar die Polizei schreit manchmal, Lehrer, Eltern etc, dein Arbeitgeber später vielleicht auch. Aber das heißt nicht, dass man einen deswegen sofort anzeigen muss, verstehst du ?

Einfach immer einen kühlen Kopf bewahren. Das ist auch in späteren Berufen wichtig, sich nicht immer unter Druck setzen zu lassen und einfach Ruhe bewahren und unnötige Bemerkungen ignorieren.

Viel Glück!

Klar kannst du es anzeigen und zur Anklage bringen. Die deutschen Gerichte haben täglich mit so etwas zutun.....

Ob es Sinn hat, mag ich bezweifeln.

Aber die kosten eines Anwaltes kann man dann als Lehrgeld betrachten. LG

Also, tut mir ja Leid, aber wenn ich mit meinem Bruder mal einen heftigen Streit habe, dann kann es auch mal passieren dass ich ,,um-Gottes-Willen-persönlich-angegriffen'' werde. :D Und ach du Schreck, manchmal werde ich sogar beleidigt, also ist das ja sogar noch schlimmer als das was dir passiert ist. :o Müsste ich ihn dann nicht auch gleich anzeigen? :D

Ach so und dann kann ich meine Mutter gleich mit anzeigen, die hat mir nämlich auch schon mal böse Dinge unterstellt. :)

Ne du, tut mir ja Leid, aber ehrlich gesagt denke ich nicht dass man Leute wegen sowas anzeigen kann. :D Aber ich gebe dir jetzt mal einen ernst gemeinten Tipp: versuche doch einfach mal deine Probleme selber verbal zu lösen, als bei sowas direkt zur Polizei gehen zu wollen.

Liebe Grüße, und nicht dass du es falsch verstehst, ich wollte dir hiermit nichts böses unterstellen. ;)

CalendulaBlume
Fragesteller

Hast du auch in Betracht gezogen, dass auch noch andere Konstellationen gibt? S zum Beispiel wenn dies kein Familienmitglied tut?

Nebenbei habe ich bei meiner Fragestellung nicht darum gebeten, zu erfahren, ob dein Bruder oder deine Mutter dich beleidigt haben. Oder doch?

Amelie0001  05.08.2013, 17:34
@CalendulaBlume

Tut mir ja Leid, aber mal ganz im Ernst, es ist doch eigentlich egal ob es nun in der Familie passiert oder unter Freunden oder sonst wo. Ich finde es geht hier vor allem ums Prinzip, wir sind alle nur Menschen und sich anzuschreien ist nun mal ein Streit, ich weiß ja nicht genau was denn da nun genau vorgefallen ist, aber wenn du dazu keine genaueren Informationen gibst, dann kommt das nun mal so rüber als würdest du direkt irgendjemaden wegen einer Meinungsverschiedenheit ,,verpetzten'' wollen. Was ist denn nun überhaupt genau vorgefallen, vielleicht kann ich die ganze Sache ja etwas besser verstehen wenn du uns allen mal erklärst wie, wo, wann, wieso das überhaupt alles passiert ist.

Und das mit meiner Familie habe ich nur zur Veranschaulichung meiner Gedanken dir gegenüber genutzt damit du meine Sichtweise des Ganzen besser nachvollziehen kannst. ;)

was willst du durch die Anzeige erreichen?

was ist denn wirklich passiert?

hast du körperlich Schaden erlitten (denkbar wäre z.B. akutes Lärmtrauma, acoustic shock)? oder gab es üble Nachrede, Verleumdung oder Beleidigung, die nach Strafgesetzbuch verfolgbar ist? am ehesten ist hier wohl der Tatbestand der Beleidigung heranzuziehen. und natürlich kannst du Privatklage einreichen.