Anzeige wegen Beleidigung...Hilfe

8 Antworten

Normalerweise muss so ein Blödsinn nicht verfolgt werden. Sag Du wolltest Deinen neuen Ring zeigen.

Na ja, also einen Negtivbeweis zu führen, dass man etwas NICHT getan hat, ist nahezu unmöglich ! Allerdings ist die Gegenseite in der Beweispflicht. Aber letztlich ist das doch wohl eine Bagatelle, wofür ein Rechtsstreit kaum lohnt !

Ohne Zeugen bist du machtlos wenn die Gegenseite welche hat.

Recht haben und Recht bekommen ist in Deutschland leider sehr kompliziert.

Ein Zeuge gilt als Beweismittel.

paulinawis
Fragesteller

Zeuge als Beweismittel...schön und gut aber, wenn das der Beifahrer ist...

Ich glaube da dürfte nicht viel rauskommen. Ist doch ein Blödsinn. Wenn immer einer angezeigt wird der den Mittelfinger zeigt haben die Polizei und die Gerichte ein Problem. Sie würden sich um andere schwerwiegendere Sachen wegen Personalmangel nicht kümmern können. Wenn sich die Gerichte mit sowas beschäftigen dann gibt es in diesem Land keine anderen Probleme. Ich denke das ist eine geringfügige Sache die eingestellt wird. Ist meine Meinung.

Ja,mir ging es genau so ich habe einen Youtuber Beleidigt wegen seinem Youtube Kanal ihn selbst und wegen seinen Abonenten.Ich habe Herausgefunden das eine Zeugenaussage stimmen muss jedoch was man selbst sagt und die Glauben dass man lügt kann jedoch nicht bestehen die Polizei brauch weitere Beweise zu diesem Fall.Mir ging es auch so ich habe eine Strafanzeige bekommen.Wenn du noch Fragen zu diesem Fall hast melde dich bei mir....Bei mir war es auch so und (Das Opfer) hat Gesagt es zeigt mich an wegen Beleidigung aber ich hab bis heute noch keine Post bekommen....Fakt ist ein soziales Internet darf keine IP Rausgeben...

LG: DoktorTutorial

paulinawis
Fragesteller

Icha habe ja schon Post von der Polizei bekommen :/ und muss da am Freitag antanzen. Na ja ich werde ja die situation aus meiner sicht schildern. Einzih´ge was mir sorgen macht sind die Zeugen, weil ich ja keine habe.