Warum bin ich so schlecht im Schach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten ihre Trainingsmethode hinterfragen.

Denn Schach kann man mit Fleiß und Ausdauer bis zu einer bestimmten Spielstärke regelrecht erlernen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt halt Talente. Ich habe z.B. Höhenangst und werde niemals Pilot werden!

Jeden Tag trainieren ist zwar eine Grundlage um besser zu werden aber nicht die einzige. Als Jugendlicher habe ich z.B. Gewichte in meinem Zimmer gehoben. Ich hatte keine Ahnung von der Materie und wie man die Übungen richtig macht. Der Effekt war überschaubar. Heute bin ich da wesentlich klüger mit größerem Effekt.