Warum bin ich so faul geworden - und wie kann ich mich ändern?
Ich (m/24) mache gar nix außer chillen. Also Internet-surfen, Filme gucken, am PC zocken. Früher war ich mal anders. In der Schule war ich (damals 14-17) eine Zeit lang Klassenbester. Ich hatte mich in meiner Freizeit immer weitergebildet und habe immer, wenn ich Zeit hatte, gelernt. Ich hatte große Ziele und Pläne. Jetzt hänge ich nur noch herum und habe keine Pläne. Ich gehe ziellos durchs Leben. Mein Leben besteht nur noch aus Netflix, Amazon Prime, Youtube, Facebook - und saufen.
4 Antworten
Ich (w/20) kenne das. Sogar sehr gut. Aber irgendwann kommt der Moment wo du ein neues Hobby findest - bei mir ist es zum Beispiel das Radfahren. Das macht dich generell wieder nicht mehr faul, auch was Jobs oder Schule angeht. Außerdem nehme ich momentan ab - durch Kalorienzählen - und bin viel fitter geworden. Ich bin mit dem Rad auch relativ oft unterwegs, weil ich gerne fotografiere und eben nicht immer an dem gleichen Ort fotografieren möchte. Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass mein Fahrrad eigentlich ein E-Bike ist ;) Aber immerhin, ich habe in etwa 3 Monaten mehr als 13 Kilogramm abgenommen. Bin froh, aber da kommt noch mehr auf mich zu..
Du schaffst das, glaub an dich. Egal ob es ums Faulsein oder ums Abnehmen geht.
ich glaub du bist opfer des "bösen Blicks" geworden.
Deine geschichte ist ein typischer verlauf : Zuerst Klassenbester und total gerne unter menschen - auf einmal auf dem absteigenden Ast und das genaue gegenteil .
Es kann aber auch sein, dass du von einem Dämon besessen bist. Deine Symptome treffen auch darauf zu.
reine willenssache!
Ich denke das du wieder unter Menschen sein musst,damit das ganze wieder in dir aufkommt.