Warum bin ich so eine Heulsuse?
Ich weine sehr oft, wenn ich einen traurigen Film schaue, aber nie vor anderen. Heute habe ich einen Film geschaut, der über die Unterwelt handelt und da sind Menschen gefangen, weil sie noch unerledigte Aufgabe im realen Leben nicht erfüllen konnten bevor sie starben. Nun habe ich da eine Szene gesehen, in der ein Pferd auf den Boden lag und sich nicht bewegen konnte und die Menschen das sahen bzw. es ignorierten und einfach vorbei gingen. Das hat mich echt gerührt und habe angefangen zu weinen und habe mich gefragt, warum ein Pferd sowas verdient. Dann kam aber eine Frau und hat ihn geheilt, sodass er wieder laufen konnte und ist dann glücklich weitergeritten (ich weiß hört sich komisch an, aber ist halt die Handlung). Ich habe sowas aber sehr oft, wenn ich rührselige Szene ansehe oder wenn zum Beispiel jemand im weint, dann sehe ich den an und muss dann auch weinen. Im richtigen Leben aber, mit Freunden oder so, passiert mir das kaum bis zu nie.
Wieso bin ich nur so? Was denkt ihr, ist das normal? Ist das vielleicht eine Persönlichkeitsstörung oder so?
P.S. Hat nichts mit der Frage zu tun, aber zucke auf oft, wenn sich jemand wehtut, dann stelle ich mir vor, dass ich mich dabei verletzt habe, obwohl das nicht so ist oder jemand sich zbsp sein Fußgelenk bricht, ist es so, als ob mein gebrochen ist und ich spüre die Schmerzen ein wenig ... Ich weiß ich bin echt schräg.
5 Antworten
Dann bist du sensibel, wenn du sehr schnell weinst
Ist aber nicht schlimm. Lass dir da von falschen Leuten nix einreden lassen.
Du bist halt empathisch. Fühlst mit dem, was du siehst, mit.
Das ist keineswegs "persönlichkeitsgestört" oder so. Nur leider eher selten geworden.
Du bist halt sehr Emphatisch, dass ist an sich was gutes, es kann halt nur schnell von anderen Ausgenutzt werden oder dir auch schnell zuviel werden.
so ähnliche Gefühle hatte ich vor langer Vergangenheit auch mal.
Dabei im Hintergrund überlegt wie ich konkret helfen könnte den misslichen Zustand zu ändern.
Habe mich als Ersthelfer in Firma aufnehmen lassen und schaue auch nirgends weg wenn Hilfe gebraucht wird.
Seit dem hat sich mein schlechtes Gewissen beruhigt und ich lobe mich selbst, wenn ich wieder jemanden geholfen habe oder wo anders die Sache verbessert wurde
https://www.youtube.com/watch?v=Dk9C9dVEckU
Es ist leicht, sehr leicht, sei einfach dein eigener Held.
