Wie erging es den Filmpferden beim Film Gefährten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei wird schon getrickst.

Heute wird mit dem Computer nachgeholfen.

Bei einem Sprung über den Graben, als das Pferd durch Kanonenschüsse in Panik geriet, hat man sehen können, daß der Bewegungsablauf nicht 100% natürlich war.

Besonders fällt die Computeranimation auf, wenn ein Saurier im Film zu sehen ist. Oder bei Avatar. Bei Pferden denkt man nicht unbedingt daran.

Auch können die den Bewegungsablauf des Sturzes aus einem anderen (alten) Film in den Computer eingeben, und der Computer ändert nur noch die Fellfarbe.

laurastern2907
Fragesteller

Bei dem Film wurde allerdings gesagt das dort nicht getrickst wurde. Ja bei dieser Szene hat das irgendwie auch nicht so echt gewirkt.

laurastern2907
Fragesteller

Danke für die Antwort.

DerJens292  17.06.2023, 09:05

DANKE für den Stern