Warum bin ich so ein Vollidiot?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, natürlich kannst du etwas dagegen tun! Hör auf, dich da hineinzusteigern, dass du ein Versager wärest. Du musst nicht alles glauben, was andere dir vorwerfen. Fange in dieser Minute an, an all das zu denken, was du alles kannst und was du hinkriegst. Und achte von jetzt nur noch darauf. Du wirst sehen: Du bist ein ganz anderer Mensch. Du bist der Könner! Auch wenn du ab und zu einen Fehler machst.

Also zieh dich nicht damit aus der Verantwortung, dass du dir einredest, du seist ein Versager. Stimmt nämlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich gesagt würde mich interessieren, was genau dein Problem ist. Mit dieser Einstellung, die du hast, wirst du nicht weit kommen. Jeder Mensch und dich mit eingeschlossen hat seine Fähigkeiten, die er besonders gut kann. Dabei muss es sich nicht einmal um etwas Großes handeln. Man muss sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden stellen. Aber ich denke nicht, dass dein Problem darin besteht, dass du dich als einen sogenannten Versager siehst. Da steckt etwas anderes dahinter. Auf jeden Fall solltest du aufhören so über dich zu denken. Das tut dir definitiv nicht gut und es wird dadurch auch nichts besser. Du solltest versuchen das Schöne zu sehen. Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du gar nichts kannst. Du musst nur lernen dich zu akzeptieren und dich auch mit Kleinigkeiten zufrieden stellen. Ich hoffe, dass du deine Denkweise ewas veränderst,  dann wird es dir auch besser gehen :)

du bist dumm, nein, kann nicht sein, max denkst du anders, du bist haesslich, es gibt keine haesslichkeit, das ist alles erfunden. ich kenne dein alter nicht undich weiss nicht ob du maennlich oder weiblich bist, ich kenne deine derzeitige situation nicht, was du so tust, das alles waere schon wichtig um sich eine bild zu machen. du bist auch kein versager, jeder mensch hat eine aufgabe, die er erfüllen mus und wozu im die instrumente, das umfeld etc zur verfuegung gestellt wird, dies ist auch bei dir so. so, du hast eine aufgabe in der gesellschaft zu erfuellen und ich bin sicher, das du die bestens erfuellen wirst. nur...., was ist deine aufgabe, das muessen wir herausfinden, wo siehst du deine staerken und schwaechen, was machst du gerne, was ist dein hobby, was machst du so den ganzen tag und wie denkst du, was sind deine wuensche. also, ich brauche viel mehr info, dir kann sicherlich geholfen werden und zunaechst vergiss mal den sch......, dass du haesslich und dumm bist, wenn dem wirklich so waere, kann ich dir versichern, bist du nicht allein auf diesem planeten.

"Was soll ich nun tun?"........als erstes dich nicht als Vollidiot zu betiteln, denn du bist in erster Linie ein Mensch, der sich nicht so runterziehen und und vor allem seine Einstellung zu sich selbst überdenken sollte.....sonst wird das niemals  was!!!!

Hört sich banal an, bringt es aber auf den Punkt = Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

Du ein Versager? Wo sind die Beweise, dass du dumm und unbegabt bist?

Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” Albert Einstein

Ich will hier nicht ein langen Text verfassen, mein Rat = sortierte deine Gedanken, bündle sie und richte sie neu aus, damit du auf einmal eine Klarheit im Kopf verspürst.......Denn jeder Mensch auf dieser Welt hat seine Probleme und nur er selbst kann es richten in sie LÖSEN!!!!!

Lass Dir von niemandem einreden, dass etwas mit Dir nicht stimmt. Das ist Bullshit! Und zwar sehr großer Bullshit. Sei gut zu Dir. Mache Dir aber auch ein möglichst genaues Bild von dem, wer Du bist. Sei ehrlich und beschönige nichts. Am besten fragst du Freunde nach ihrer ehrlichen Meinung.

Das merk­würdige Paradox des Lebens ist:"Erst wenn ich mich akzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern.”

Solange du nicht Frieden machst mit der Person, die du bist, wirst du niemals zu frieden sein mit dem, was du bist.

Kommentar von Katari543
02.11.2015, 17:59

Also es wird schwer sein mich zu akzeptieren, weil am liebsten wäre ich ein Genie und könnte alles mit Leichtigkeit lösen..

0

Jaja, wir wissens jetzt so langsam. Aber durch dein Gejammere änderst du daran auch nichts. Was willst du eigentlich, Mitleid? Kannste haben: "Ooooooh! Eine Runde Mitleid!"

Jetzt besser?

Kommentar von Katari543
02.11.2015, 17:36

Nein, brauche kein Mitleid..

0

Du, dauernd höre ich von Menschen, dass sie ur-cool, total intelligent und mega erfolgreich sind, Wohltuend, dass es auch andere gibt...

Im Ernst: Wir kennen dich hier nicht. Wir können dir nicht versichern, dass du eh toll bist. Aber da jeder Mensch einzigartige Qualitäten hat, würde es mich schon wundern, dass ausgerechnet Du davon vollkommen verschont geblieben bist!

;-)

Kommentar von Katari543
01.11.2015, 18:10

Ich hab keine Qualitäten, absolut keine..

1

Also, wer über sich und seine Befindlichkeit nachdenkt wie Du, kann schon mal nicht absolut diumm sein. Und wenn man Deine Frage liest, merkt man an Formulierung und Fehlerfreiheit ebenfalls, dass Du lange nicht nicht so dumm bist, wie manch anderer Fragesteller in GF.

Du hast es Dir nur in Deinen Selbstzweifeln bequem eingerichtet nach dem Motto "Weil ich dumm bin und nix kann, brauch ich auch nichts zu tun".

Fang einfach mit irgendetwas an, egal womit und versuche, es durchzuhalten. Dann wirst Du merken, dass es aufwärts geht. Und was die Hässlichkeit angeht. Eines der erfolgreichsten englischen Models ist ein so abgrundhässlicher Mann, dass Du den nicht übertreffen kannst, selbst wenn Du der Glöckner von Notre Dame wärst.

Jeder Mensch sieht gleich doppelt so gut aus, wenn er sich aufrichtet und an sich glaubt!

Für einen angeblichen Vollidi***en hast du eine verdammt gute Schreibe (sowohl Grammatik wie Orthografie ) und die Fragen hast du auch alle verstanden.
Das mit dem "IQ von Toastbrot" dürfte damit vom Tisch sein.

Vielleicht beschreibst du dein Problem etwas genauer :)

Kommentar von Katari543
01.11.2015, 16:46

Wie gesagt ich kann nichts und bin ein Versager.  Habe keine Fähigkeiten.

0
Kommentar von cookie1907
01.11.2015, 17:04

sicher kannst du etwas - ich weiß zwar nicht was deine Interessen sind aber probiere Sachen aus die dir Spaß machen (Sportarten, Tiere, künstlerisches)

0
Kommentar von cookie1907
01.11.2015, 17:56

Dann mach die Augen auf! Draußen gibt es so viel - hör auf dich selbst zu bemitleiden. Mach was aus dir. Sag nicht von vornerein dass dir nichts Spaß macht. Probiere Sachen aus, freunde dich mit Leuten an die dich so akzeptieren wie du bist, wenn du volljährig bist zieh wo anders hin, mach was aus deinem Leben! Bevor es zu spät ist!

0
Kommentar von cookie1907
01.11.2015, 18:14

doch, ich hab mehr Ahnung als du denkst ;) Wenn dir nichts Recht ist kann dir denke ich niemand mehr helfen

0
Kommentar von cookie1907
01.11.2015, 18:23

Danke bin ich von selbst jetzt. Deine Behauptung ist trotz allem unbegründet da du mich nicht kennst. Einen schönen Abend dir noch

0

Wenn Du Dich so gut damit auskennst, dann schreib doch ein Buch über Dummheit !

Kommentar von Katari543
01.11.2015, 16:51

Um ein Buch zu schreiben muss man intelligent sein, zumindest wenn es gelesen werden soll, sonst wird man verständlicherweise ausgelacht.. 

0

Du kannst einen Computer bedienen, das ist doch schon mal ein Anfang :)

Kommentar von Katari543
01.11.2015, 16:45

Ernsthaft? Jeder Vollidiot kann das..

0

Selbsterkenntniss ist der erste weg zur Besserung.

Was möchtest Du wissen?