Hamster hat sich erschrocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten hier sind erschreckend…

Es gibt schreckhafte Hamster und nicht so schreckhafte Hamster. Einen bleibenden Schaden wird er aber nicht von diesem kurzen Schreck haben.

Kann sein, dass er sich erschrocken hat und kurz unsicher ist, wird aber sicher wieder besser.

Kurz als Beispiel: Meine Hamster lebten alle in meinem Schlafzimmer. Nach der Eingewöhnung haben sie sich schnell an Alltagsgeräusche gewöhnt und nicht mehr gross erschrocken, wenn es kurz laut wurde. Also alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Atomixx777
Fragesteller

Okay gut😊✌ hatte schon angst, danke für deine antwort

Jedes Haustier geht auf ein Wildtier zurück.

Viele Tiere haben auch Angst vor donner, was eigentlich nicht nachvollziehbar ist, weil wenn man Donner hört, ist die eigentliche Gefahr ja schon vorbei.

Das ist der Fluchtinstinkt.

Geh in Wald, da ist nichts laut.

Wenn plötzlich was laut ist, ist Gefahr vorhanden.

Ich stand gestern auch vorm Verteiler, passieren hätte nix können, hatte alles abgeschaltet, der Kollege hat die Druckluft vom Kompressor abgelassen.

Da hättest mich hüpfen sehen sollen ..

Der Hamster wird keinen bleibenden schaden davon haben

Stay cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Atomixx777
Fragesteller

Ja habe das erste mal einen hamster, auch wenns übertrieben manchmal klingt, will alles richtig machen

ElektrikKlaus  31.12.2021, 21:28
@Atomixx777

Das ist nicht übertrieben, ehrt dich.

Passieren wird die das öfter.

Der guckt bald wieder aus dem Häuschen raus, neugierig sind sie ja.

Lass ihn erst Mal in ruhe

Vielleicht hat er sich erschrocken aber es ist normalerweise nicht unbedingt schlimm und er wird keine Schäden davon tragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Sicher wird er sich erschrocken haben. Hamster sind sehr schreckhaft.

Atomixx777
Fragesteller

Oh man😰