Warum bin ich so abgestumpft?

7 Antworten

Das, was Du beschreibst, ist unendlich traurig. Ich kann Dir empfehlen, zur Caritas Familienberatung zu gehen und Dich beraten zu lassen. Was Du schreibst nennt man Verdrängung. Darin sind wir Weltmeister. Das hilft uns mit Dingen leben zu können, mit denen wir in kurzer Zeit nicht fertig werden können. Für eine bessere Zukunft wünsche ich Dir alles Gute.

Mein Eindruck ist, daß Dich Dein Freund ausnutzt. Da solltest Du eine Entscheidung treffen.

Du hast deine Gefühle verdrängt aus Selbstschutz und die Art zu lieben aus deinem Elternhaus und das negative prägt wie du denkst, fühlst und handelst und zieht sich so durch dein Leben außer du lernst anders zu denken, zu verstehen und damit umzugehen. Es ist oft so, dass Kinder die schlechte Erfahrungen zu Hause gemacht haben in schlechte Beziehungen geraten, weil sie fühlen und denken das ist normal so behandelt zu werden

Nur in dem du redest und dich öffnest gegenüber den richtigen Menschen kann es dir besser gehen in Zukunft.

Wenn sich jemand so viel Zeit nimmt und all das, was er in seinem jungen Leben erlebt hat, so ausführlich und öffentlich niederschreibt, der hat einen sehr großen Leidensdruck.

Du solltest dir ganz schnell professionelle Hilfe suchen!

Das Unterbewusstsein vergisst nichts!

Irgendwann holt dich deine Vergangenheit ein!

Trauma auf jeden Fall. Und das nichts spüren, nichts emotional an dich heranlassen ist ein Schutzmechanismus. Wie Kaninchen, die sich im Angesicht der Gefahr totstellen.

Die besten Chancen hast du mit einem radikalen Wandel deines Umfeldes und einer Psychotherapie. Brich den Kontakt zu allen Menschen ab, die dir nicht gut tun. Familie, wenn nötig auch der Freund, der "fragwürdige Dinge" macht.

Lern wieder mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe und dann wirst du mit richtiger Hilfe auch wieder Fortschritte machen.