Warum bin ich immer so traurig wenn meine beste Freundin einen Freund hat?

4 Antworten

Hallo,

wünscht du dir vielleicht unterbewusst selbst eine Beziehung? Vielleicht war sie bis jetzt sowas wie eine ,,Verbündete``, die das gleiche Problem hatte wie du und jetzt stehst du mit deinem Singledasein alleine da und musst deren Glück zusehen, was du auch gerne hättest. Ist es vielleicht das? Oder findest du sie interessant? Kann natürlich auch sein, dass du einfach Angst hast, dass sie dann nicht mehr so viel Zeit für dich hat.

LG SarahTee

Dragonfly97
Fragesteller

Ich hab allgemein Angst sie zu verlieren da sie meine einzige Freundin ist

Nutzer7856  23.07.2017, 16:29
@Dragonfly97

Das kann natürlich sein. Hast du schon mal mit ihr drüber gesprochen? Vielleicht hilft das ein bisschen.

Magst du deine Freundin vielleicht mehr als nur als Freundin? :)
Oder verhält sie sich dir gegenüber vielleicht anders sobald sie einen Freund hat und du wirst deshalb "eifersüchtig" weil sie dich vernachlässigt ?

Dragonfly97
Fragesteller

Ich mag sie wirklich sehr weil sie so ist wie ich und sie mich immer wieder aufbaut wenn was war

Ich kann nicht mal mit ihr reden wenn ihr freund dabei ist ich will dann nicht mal in deren nähe sein es tut einfach weh

Shilja  23.07.2017, 18:16

Vielleicht sprichst du mal mit ihr darüber? :)

Liebst du sie?

Dragonfly97
Fragesteller

Ich war noch nie verliebt und weiß nicht mal wie sich das anfühlt 😅

Titanium93  23.07.2017, 16:14
@Dragonfly97

Es liegt vllt daran, dass du mit ihr viel Zeit verbracht hast.

Und vllt wenn sie mit jmd ist, dann fühlst du dich als nummer 2.

Das kenne ich von Freunden,  die ich seit Jahren nicht mehr sehen werde.

Aber ist doch egal.

Suche dir ein neuen Freund,  der auch gerne Zeit vertreibt.

Ich sage nicht,  dass du mit ihr den Kontakt abbrichst.  Doch lass sie selbst kommen.

Bist Du denn selbst in einer Beziehung?

Dragonfly97
Fragesteller

Nein bin ich nicht

MichaL81Do  23.07.2017, 16:04

Erhoffst du dir vielleicht eine Chance bei Deiner besten Freundin und bist dann sauer/enttäuscht wenn sie einen anderen hat?

Dragonfly97
Fragesteller
@MichaL81Do

Weiß nicht ich war nie aus auf etwas festes ich bin einfach verdammt traurig darüber

MichaL81Do  23.07.2017, 16:07

Oder befürchtest du, dass sie dann weniger Zeit hat, etwas mit Dir zu unternehmen?

Dragonfly97
Fragesteller
@MichaL81Do

Das wird es wahrscheinlich sein wahrscheinlich hab ich einfach angst meine letzte gute freundin zu verlieren und wieder keine freunde zu haben

Danke jetzt ist mir einiges klarer geworden 👍