Wie kann ich meiner Mutter nach dem Tod unserer Katze etwas Gutes tun?

4 Antworten

Also erstes mein Beileid wenn ihr plant euch keine Katze mehr anzuschaffen könntet ihr die Katzensachen ihn ein Tierheim bringen , so hätten sie eine schöne Verwendung und es wäre für den guten Zweck :D Ich denke du könntest deiner Mutter sagen dass sie kiene Schuldgefühle wegen deiner Katze haben soll und es nicht ihre Schuld ist , ich denke es hilft ihr wenn du mit ihr redest .Ihr könntet als kleines Andenken auch einen Stein mit dem Namen euerer Katze z.B. in euren Garten oder auf euren Balkon legen vielleicht hilft das

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für meine verstorbenen Katzen habe ich eine Kerze gekauft, die ich für die Trauerzeit brennen ließ um ihr noch einmal zu gedenken, habe für sie gebetet und getrauert. Mir hat es etwas geholfen, reine Ablenkung würde mir persönlich nicht helfen, aber da ist vermutlich jeder anders..

Katzensachen wegräumen wäre ein Anfang.

Diego76452
Fragesteller

Ja das tun wir demnächst. Sie ist heute früh erst gestorben

Schwer da zu helfen, denn Trauer ist ja auch eine art Tribut an das verstorbene Tier. Ich persönlich wollte deswegen nie von der Trauer um eins meiner Tiere abgelenkt werden. Es war schön wenn jemand mit getrauert hat, aber Ablenkung wollte ich nie.