Warum bin ich immer so ängstlich?

3 Antworten

Die Genetik, Erfahrungen und Umwelteinflüsse prägen einen Menschen. Einige sind von sich aus etwas ängstlicher. Beschäftige dich nicht mit der Frage, warum andere Menschen das besser können, es gibt bestimmt auch einige die noch ängstlicher sind. Jeder ist nun mal so wie er ist. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du es selber ändern kannst, du musst nur wollen. Ich weiß ja nicht wie ausgeprägt deine Angst ist, aber ich glaube jeder hat ein bisschen Angst Fremde anzusprechen. Um deine Angst weg zu bekommen, musst du dich immer wieder in diese Stresssituation begeben. So wirst du mit der Zeit immer sicherer und es wird für dich zur Normalität.

Das hängt mit Übung zusammen, ich war bis ich 25 Jahre alt war extrem schüchtern und ängstlich. Durch einen Job im Call-Center (und ich hatte echt Angst) kam ich mit vielen Menschen ins Gespräch. Das hat mein Leben positiv verändert. Ich habe auf alle Fälle durch meine Schüchternheit / Ängstlichkeit viel in meiner Jugend / späteren Zeit verpasst aber mittlerweile nachgeholt 😁

Mittlerweile mache ich Schulungen, bin im Netz sehr präsent (habe um die 30.000 Zuschauer auf meine Podacsts / Video Blogs) und liebe den Umgang mit Menschen.

Angst vor Abweisung? Sowas liegt an falscher Selbsteinschätzung bzw Ansprüchen an sich selbst. Wenn du sofort in die Oberliga willst, ist die Wahrscheinlichkeit auf die Nase zu fallen größer, als wenn du am Anfang lernst auch ohne den Wunsch Hochzeitsglocken klingeln zu lassen mit Menschen zu sprechen.

MachBasics
Fragesteller

Was meinst du mit Oberliga? Ich möchte einfach Frauen kennenlernen und mit denen eine sexuelle Beziehung haben. Von heiraten war nie die Rede

ToniKim  29.10.2021, 15:50
@MachBasics

Naja, du willst also die Frau nur f..n und heiraten kommt nicht in Frage?

MachBasics
Fragesteller
@ToniKim

Nein warum sollte ich heiraten wollen wozu denn?

ToniKim  29.10.2021, 15:54
@MachBasics

Also ich würde nicht mit Frau sprechen, wenn ich kein großes Interesse an ihr hätte, dein Interesse ist nur sexueller Art, deswegen möchten die Frauen nicht mit dir sprechen.