Warum bin ich eigentlich immer alleine?

4 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen liebes Engelchen

Sicherlich liegt es daran,das Du ein besonders liebenswerter Mensch bist,und sehr wertvoll.Andere junge Leute in Deinem Alter sind vielleicht auch nicht so tiefgründig und sensibel wie Du,-da wird man schnell zum Außenseiter

Weisst Du,-mir erging es in meiner Schulzeit ähnlich

Ich hatte zwar Verbündete,aber Freundschaften(ehrlich und richtig)habe ich erst viel später gefunden

Allerdings auch erstmal in einer Einbahnstrasse

Bild zum Beitrag

Ich glaubte,es sind wahre Freundinnen,aber ich wurde meist ausgenutzt, und dann war am Ende der Herzschmerz sehr gross...und die Enttäuschung

Auch jetzt bin ich mit dem WORT Freundin erstmal sehr vorsichtig,denn es dauert eine Weile,bis ich Vertrauen zu einer anderen Person gefasst habe

Freunde sind was ganz Besonderes,aber man muss einfach warten,bis man Gleichgesinnte findet

Es ist wie in der Liebe....Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen

Ein Geben,-und Nehmen

Und in Krisenzeiten erkennst Du den wahren Freund

Ich wünsche Dir,das auch DU auf den richtigen Menschen triffst

Bild zum Beitrag

Jemand,der Deine wahren Werte erkennt

Der Dich Wert schätzt und Dich so liebt, und annimmt ,wie Du bist

Hab Geduld,-ich wünsche es Dir von Herzen

Gruss Angel

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Freundschaft)  - (Schule, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
Engelchen1323
Fragesteller

Guten Abend Angel,

Ich habe diese Worte mit sehr viel Freude empfangen und gelesen, wie es von einem Engel auch nicht anders zu erwarten ist. ;)

LG und noch einen schönen Abend

Engelchen

Angel1112  13.01.2022, 20:04
@Engelchen1323

Ach,-das freut mich ja total,das Dir meine Antwort gefallen hat..

Engel helfen einfach immer gerne

Dir auch himmlische Grüsse von Angel

Angel1112  14.01.2022, 14:30

Wie lieb,das Du mir das Sternchen*verliehen hast

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Liebe und Gute.Gruss Angel

Ging mir meist ähnlich. Du hast wohl eine Außenseiterrolle. Das kann zum Selbstläufer werden. Weil du die Außenseiterrolle hast, wollen manche vermutlich nicht allzuviel mit dir zu tun haben, weil sie Angst haben, dass sie dann auch zu den Außenseiter zählen könnten. Ein Teufelskreis, den man aber durchbrechen kann. Vielleicht hast du sogar angefangen, zu nett zu anderen zu sein und dich unterzubuttern, was sich manchmal so auswirkt, dass andere anfangen einen auszunutzen. Außerdem signalisiert es: "Ich habe einen niedrigen Status." Die meisten wollen aber mit Leuten rumhängen, die einen hohen Status haben, weil ihr eigener Status dadurch steigt.

Als erstes brauchst du vermutlich einen Freund auf deiner Schule, der zu dir steht und Kontakt zur Gruppe hat. Und dann lass dich nicht ausnutzen.

Engelchen1323
Fragesteller

Guten Abend,

Dankeschön für deine schöne Antwort und deinen Ratschlag.

LG und noch einen schönen Abend

Engelchen

Hallo Engelchen,

die anderen haben doch verschiedene Themen. Lies am besten viel dazu und mach dich schlauer darin, als sie sind.

Dann wirfst du manchmal sehr selbstsicher eine Bemerkung ein und kannst die Sache dann auch erklären.

Wenn du dich schon traust - mach einem Jungen mal schöne Augen. Am besten dem Mathe-Nerd. Der ist vielleicht auch bisschen einsam.

Viel Glück und alles Gute!

Menschen, die mit sich selbst allein sein können, sind intelligenter als jene, die ständig andere um sich haben müssen. Wusstest du das schon?