Warum biegen eigentlich Biker das rückseitige Kennzeichen zur Hälfte hoch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meins am Motorrad hat NOCH keinen Knick, dafür is meine 250er auch ein bisschen zu klein.. ^^ Also zum einen wegen der Optik, es sieht halt einfach besser aus. Gerade wenn das Kennzeichen frei über dem Hinterrad hängt sieht es besser aus wenns einen Knick hat. Das mit dem Hochbiegen hat aber manchmal auch den Grund, dass wenn man wirklich mal ein bisschen schneller fahren will das Kennzeichen schon eine Biegestelle hat. Wenn man jetzt wirklich mal den Hahn so richtig aufreissen will, dann klappt man den unteren Teil des Kennzeichens hoch so dass er den oberen Teil verdeckt, das Kennzeichen sieht dann so aus wie ein zugeklapptes Buch. Wenn jetzt die "Rennleitung" kommt, dann können die das Kennzeichen nicht sehen und wenn man schnell genug ist kann einem keiner was. Das lohnt sich aber nur bei wirklich schnellen Maschinen, denn wenn sie einen kriegen is man richtig am A***h.

drhouse1992  01.11.2010, 11:50

...Man sollte es nur nicht zu oft hoch und runter knicken, denn irgendwann machts knack und dann hat man zwei Teile! :D

Also. Es soll bei Enduros im Gelände nicht so viel Erde bzw. Schlamm dagegen prallen. Deshalb wird häufig auch der sogenannte "Entenschwanz" aus Kunststoff abmontiert. Bei schnellen Kräder soll wohl die Blitze nicht zum Zug kommen.

Hallo, soll wirklich bei einer evtl. Radar eine Unkenntlichkeit dastellen. Wenn allerdings speziell Motorradfahrer geblitzt werden, werden Diese meißt an der nächstbesten Stelle gestoppt. Jetzt wird die ganze Sache noch teurer, unleserliches Nummernschild, zu schnell, Behingerung der Behörden usw. Ich rate davon ab.

Damit sie in Pausen ihre Getränke da abstellen können...

Sieht einfach besser aus...

Yngve
Fragesteller

Das kann doch nicht der Grund sein!?