Warum bezeichnet man Jimmy Hendrix als den besten Gitarristen?

5 Antworten

Das behauptet ja auch Niemand.Aber Fakt ist, er war EINER der besten Gitarristen.Ich könnte dir jetzt sagen, warum.....aber bringt das was ? Aber wenn du sagst, Carlos Santana war besser, dann musst du dich wirklich erst einmal schlau machen, wer Hendrix war und was er damals mit seinem Spielstil losgetreten hat.Sein Einfluß war enorm, auch auf Carlos Santana.Und das er nun EINER der Besten war, das wirst du ja wohl nicht abstreiten wollen.

Unter den Besten den wirklich Besten aussuchen zu wollen, ist immer zum Scheitern verurteilt. Muß man auch gar nicht, finde ich.

Jimi, hat sämtliche Gitarristen der damaligen Zeit bis heute inspiriert, und neue unkonventionelle Massstäbe gesetzt.

In Gedenken an den Vietnamkrieg: (Mit etwas Fantasie hört man Bomben und Kriegsgetöse)

https://www.youtube.com/watch?v=TKAwPA14Ni4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Jimi Hendrix hat Sachen gemacht, die andere Gitarristen vorher noch nie gemacht haben. Er hat z.B. seine Gitarre mit den Zähnen und auf dem Rücken gespielt.

Hier sieht man das: https://youtu.be/cXgHEm3ReDk

Ist geschmacksache , für mich bleibt es Jimmy Hendrix .