Wieso spricht das Wissen und warum hört die Weisheit zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Wissen sich wichtig macht, die Weisheit jedoch nicht, - denn was wichtig ist, braucht sich nicht selbst wichtig zu machen.

sexy1111
Fragesteller

Du sagst die Wahrheit!

Die Literatur und Musik der 50er, 60er und 70er Jahre war voll mit fernöstlicher esoterischen u.a. buddhistischen und taoistischer Lehren. Die Mythologie der Star Wars Saga ist auch daraus hervorgegangen.

Kp wer jimmy ist kenne nur Jimmy nutron 🤣🤣

aber ganz einfach.

Die Weisheit hört zu weil man lernt, zitate oder Mentoren z.B.

Man spricht das wissen weil man das gelernte Weiß und die Weisheit somit weitervermitteln kann !

sexy1111
Fragesteller

Jimmy Hendrix starb 1970 auf der deutschen Ostseeinsel Fehmarn. Also Äolsharfen vor deiner Geburt.

Wahrscheinlich hört die Weisheit erst zu und spricht dann, als einfach vor sich hinzuplappern. Durch das Zuhören klärt sich mancher Irrtum auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sexy1111
Fragesteller

Anders als Luisa M. Neubauer? Plappert die nicht zuerst, bevor sie begriffen hat, dass sie nicht der Nabel der Welt ist?

Wissen wendest du an und Weisheit ist ein Wert der durch Aufnahme (Zuhören) steigt.