Warum bewegt sich meine Maus so komisch beim Zocken?

3 Antworten

Es könnte technische Probleme mit der Maus, deinem PC oder Probleme mit der Treiber-Software als Ursache haben.

Mein Vorschlag arbeite alle Möglichkeiten der Reihe nach ab:

Teste an deinem Computer unterschiedliche Mäuse, Teste deine Maus an unterschiedlichen Computern und Installiere die treiber deiner Maus auf deinem Computer neu.

Viel Erfolg!

CrazyBacon
Fragesteller

Okay ich werde es versuchen danke :)

WolfishChaos  23.11.2019, 22:33
@CrazyBacon

Ich habe eine ähnliches Problem mit meiner Maus, welche immer mal - nach lust und laune - zu irgendeinem Bildschirmrand springt. Bei mir liegt es leider an meinem PC und seiner fehlerhaften Funktionsweise des Betreibssystems. Ich wünsche dir sehr, dass dir das erspart bleibt.

CrazyBacon
Fragesteller
@WolfishChaos

Passiert eigentlich nur wenn ich schneller nach Links oder Rechts die Maus ziehe

WolfishChaos  23.11.2019, 22:43
@CrazyBacon

Viele Mäuse lassen sich (zumindest teilweise) auseinandernehmen. Schließe sie davor von deinem PC ab und wende keinenfalls(!) Gewalt an. Dann reinige sie vorsichtigtig mit einem geeigneten sanften Material, wie einem Wattestäbchen. Manchmal liegt ein solches Problem nämlich einfach an einer Staubeinlagerung an irgeneiner Stellen.

Im Zweifelsfall erkundige dich im Voraus online nach der fachgerechten Reinigung deines Maus-Modells, um sie nicht nachhaltig zu schädigen.

könnte vielleicht weg gehen wenn du folgendes machst: systemsteureung - nach "maus" suchen - drauf klicken - zeigeroptionen -den haken bei zeigerbeschleunigung verbessern raus machen - bestätigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrazyBacon
Fragesteller

Habe ich schon immer Aus gehabt

Wird vielleicht die Batterie langsam leer?

CrazyBacon
Fragesteller

Nein ist eine Kabelgebundene Maus :)

annacristina  23.11.2019, 22:30
@CrazyBacon

Okay. Oder du versuchst einen Neustart. Wenn das nichts bringt, kannst du ja versuchen, den PC ganz auszumachen, etwas warten und dann wieder einschalten. Eine andere Lösung fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein.

Viel Glück.