Maus erkennt schnelle Bewegungen nicht?

Beides eine optische maus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige mal die Linse mit Wattestäbchen und Glasreiniger.

Hatte auch mal das Problem mit einer Logitech G5R, dass sie nur noch auf hellen Flächen ohne zucken funktionieren wollte. Hatte Ablagerungen auf der Linse, die durch Pusten nicht mehr weggingen. Nach Reinigung funktionierte sie wieder 1a.

Falls dies nicht funktioniert versuch es mal mit einem anderen Mauspad, es kann nämlich sein das es auch am Mauspad liegt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hemo43
Fragesteller

Werde ich ausprobieren danke schonmal. Wär aber schon ein starkes Stück wenn bei einer neuen Maus die Linse verdreckt ist.

Hemo43
Fragesteller

Auf ein dinA4 Blatt funktioniert alles brauche also ein neues Pad danke dafür :)

Toni1301302  24.03.2020, 11:37

Perfekt ;)

Hemo43
Fragesteller
@Toni1301302

Welches Pad sollte ich mir denn dann holen ? Es funktioniert auf keinem normalen Pad aber auf einem Stück Papier schon

Toni1301302  23.05.2020, 17:27
@Hemo43

Normalerweise sollte jedem Pad funktionieren. Ich benutze eins von Roccat, welches spielt hierbei keine Rolle.

Genau das Problem hatte ich bei meiner 6 Jahren alten Maus auch, ich habe es nie herausgefunden woran es lag, aber diese würde ich auch gerne wiederleben.

Evtl. Treiberproblem?

Hemo43
Fragesteller

Win. Zeigt kein Problem an alles auf dem neusten Stand bei der maus