Warum bevorzugen die meisten immer noch Spotify obwohl es auf YT Music viel mehr Musik gibt?

3 Antworten

Zuerst: Die Qualität. YouTube hat eine schreckliche Soundqualität bei vielen Songs.

Dann: Viele Songs sind auf Streaming konzipiert. Geile Songs haben oft einen ewigen Vorspann durch ein Musikvideo. Andere Songs beinhalten Soundeffekte die vom Video kommen und extra eingespielt werden damit man die Songs streamt.

Außerdem: Das System von Spotify ist einfach angenehmer meiner Meinung nach. Das eine ist eine Videoplattform, das andere eine Streamingplattform die extra darauf konzipiert ist.

Und zuletzt: Es ist einfach billiger und bietet dir gleichzeitig Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
QuarkbaeIIchen
Fragesteller

Also zu der Sache mit dem Vorspann und der Qualität kann ich sagen: Es gibt so ziemlich jedes Lied als Single-Version in normaler Streaming-Qualität. Ja es gibt auch die Musikvideo-Versionen aber das ist nur als Bonus. Du hast von jedem Lied eine Album-Übersicht wie bei Spotify. Die normalen YouTube-Videos kann man auch hören aber es gibt halt auch ganz normale von YouTube Music offizielle Versionen die die selbe Qualität wie die von Spotify haben.

QuarkbaeIIchen
Fragesteller

Und ich rede ja nicht vom normalen YouTube sondern Youtube Music, und das ist genauso auf Musikstreaming ausgelegt wie Spotify

Naja mehr Musik? Woran gemessen? Ich find YT Music schrecklich um ehrlich zu sein

Weil alles auf Youtube Videos zurückgreift

ich bevorzuge Apple Music

QuarkbaeIIchen
Fragesteller

Ne es wird eben nicht alles auf YT Videos zurückgegriffen, es gibt extra Uploads für YT Music die die ganz normalen Tracks sind quasi, ohne videos. Wie bei Spotify oder Apple Music.

tobiashartstein  25.03.2022, 13:38
@QuarkbaeIIchen

trotzdem müll ich habs probiert ich hatte das gefühl warum? ich mein wozu es ist nichtmal eine gute alternative

und nur weil rap kiddis mit 5 abos da sind weil sie kein geld für nh richtige lizenz haben hat yt music nicht mehr musik

rap ist eh kompletter bullshit

Is günstiger und direct Stream über WLAN auf meine Boxen möglich mit Spotify Connect 😎