Warum betreiben Menschen kein Inzest aus Spaß oder einfach um’s Tabu zu brechen?

9 Antworten

Ich finde das ekelhaft, daher auch keine Interesse

mediFragen
Fragesteller

Wenn du deine Mutter/Schwester nicht kennen würdest und sie heiß aussehen würdest du sie heiß finden.

Sinn?

schulerfragen  17.06.2021, 17:40
@mediFragen

Wenn Ich sie nicht kenne wären sie wahrscheinlich auch nicht Teil der Familie. Außerdem ne

Warum betreiben Menschen kein Inzest

Rein biologisch sind wir darauf programmiert, die engste Familie nicht als potentielle Sexualpartner in Betracht zu ziehen. Das Inzesttabu ergibt biologisch eben extrem viel Sinn, als dass es genetische Vielfalt und Variation sicherstellt und Erbkrankheiten verhindert.

Wir empfinden den Tabubruch bei Inzest auch so schlimm, weil dieses Tabu eben tief in uns biologisch einprogrammiert ist.

Die allermeisten Menschen sind also einfach nicht scharf auf ihre Töchter oder Schwestern (und umgekehrt).

oder machen es viele heimlich?

Nein, Inzest ist insgesamt sehr selten und das Tabu wird sehr gut eingehalten.

Umso mehr empören uns die wenigen Ausnahmen, die bekannt werden, und ab und zu ist dies ja durchaus der Fall.

mediFragen
Fragesteller

Was wenn beide sich nicht kennen und woanders aufwachsen

Kajjo  17.06.2021, 17:40
@mediFragen

Ja, das sind die seltenen Ausnahmen, die am ehesten auftreten. Auch da verhindern wohl Geruch/Pheromone noch die meisten Fälle, aber eben nicht alle.

Der biologische Schutz funktioniert weit überwiegend durch das gemeinsame Aufwachsen. Da die Evolution weit überwiegend in Zeiten stattfand, in denen der Mensch in kleinen Gruppen lebte, war das ausreichend.

mediFragen
Fragesteller
@Kajjo

*Auch da verhindern wohl Geruch/Pheromone noch die meisten Fälle*

Quelle?

Ich denke die meisten Leute haben Hemmungen davor und Finde Familienangehörige einfach nicht auf diese Art und Weise gut.

üblicherweise war man doch mit dene das halbe Leben zusammen... Überraschungen gibts da keine mehr.

Auch wenns die schönsten sind... die sind einfach völlig uninteressant.

Es gibt denke ich eher wenige, die daran wirklich Interesse haben geschweige denn es machen. Normalerweise hat man zu seiner Familie ein ganz anderes Verhältnis als auf dieser Ebene. Auch rein biologisch ist Inzucht von großem Nachteil. Dazu kommen noch die gesellschaftlichen Konsequenzen. Es ist also gut, dass Inzucht die Ausnahme bleibt

MystischHD  17.06.2021, 18:02

Generell stimme ich dir voll und ganz zu, bis auf bei einem Punkt, ich denke es machen viel mehr Menschen als Sie es zugeben.

Allein wegen der Gesellschaftlichen Konsequenzen.

Kreator18  17.06.2021, 18:13
@MystischHD

Ja, wenn überhaupt werden sie es heimlich machen bzw werden es mehr sein als die wenigen, die es zugeben. Aber ich denke auch diese Zahl wird nicht all zu bedeutend sein