Was stimmt mit mir nicht,ich habe das Gefühl,dass jeder mich hasst?

5 Antworten

Ich weis was du meinst. Ich kenne das. Zunächst einmal solltest du gucken das du nicht auf die schiefe Bahn gerätst! Und dann solltest du mal in Betrach Ziehen dir einen Psychologen zu Nehmen.  Dann gehst du ganz einfach zu deinem Hausarzt und erklärst ihm die Situation dass es dir nicht gut geht und nicht auf die falsche Bahn geraten möchtest ob er dir eine Überweisung fürden Psychologen  geben könnte.  Glaub mir das ist Nix schlimmes das könnte dir eventuell helfen mit jemanden darüber zu reden und der Psychologe kann dir Tipps geben wie du in bestimmten Situation damit um gehst. Du schaffst das

Psychologen wirken nie, nur ich wirke.

Meiner Schwester ging es früher wie dir. Sie hat sich selbst nicht wertgeschätzt und dachte deshalb, dass andere dies auch nicht tun würden. Ich denke, dass es bei dir ähnlich ist. Dass du dir solche Gedanken machst und so emotional bist, zeigt doch, was für eine liebenswerte Person du anscheinend bist. Mit der Zeit wirst du bestimmt deinen Wert erkennen und somit werden auch die Gedanken aufhören. Du musst gegen diese Gedanken ankämpfen. Andernfalls machst du dich selbst immer trauriger und koppelst dich ab. Bitte tu das nicht.

Könntest du mir erläutern, warum genau du dieses Gefühl empfindest? Ist es einfach da, wird es von deren Blicken erzeugt oder hat es einen ganz anderen Grund?

Es ist irgendwie einfach da,ich kann es mir nicht erklären...

@Vident

Es ist wahrscheinlich nur Einbildung, aber zu deiner Beruhigung ist es wahrscheinlich nur eine Phase.

Hey erstmal🙋🏼‍♀️

Also ich bin auch ein Mädchen und 14 Jahre alt. Meine Eltern haben sich vor etwas mehr als 3 Jahren scheiden lassen und ich leide auch immernoch enorm daran. Ich lebe bei meiner Mutter mit meiner Schwester zusammen. Meine Mutter hat einen Freund seit ca. 1 Jahr und ich komme mit ihm garnicht klar. Ich weiß nicht eigentlich ist er nett zu mir aber ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass er mein Stiefvater werden könnte. Mein Vater wohnt in einer Kleinstadt hier in der Nähe und ich könnte von der Entfernung jederzeit mit dem Bus oder Bahn hinfahren, aber er arbeitet sehr viel und deshalb sehe ich ihn nur 1 mal in 2 bis 3 Monaten. Das belastet mich sehr, da ich ein totales Papa-Kind bin, aber wenn ich meiner Mutter sagen würde,das ich lieber bei meinem Vater wohnen will, macht sie fertig, da sie als sie sich haben scheiden lassen gesagt dass sie nirgendwo hin geht ohne meine Schwester und mich. Ich kann mich aber meiner Mutter und meiner Schwester nicht anvertrauen, da sie gegenseitig schon so oft meine Geheimnisse weiter erzählt haben. Meinem Vater möchte ich es nicht sagen, da er momentan schon genung Probleme hat und ich ihn nicht zusätzlich belasten will. Zudem bin ich (so wie du auch) ein Mensch der niemandem seine Probleme aufzwingen will, da ich mir immer denke, dass jeder seine eigenen Brötchen zu backen hat (in dem Sinne das jeder seine Probleme hat). Das heißt ich "fresse" alles in mich hinein und erzählen so gut wie keinem etwas, das mache ich schon sehr lange und mich kaputt macht.

Jetzt zu deinem Problem:

Du musst deinen Mitmenschen, also beispielsweise Klassenkameraden vertrauen. Nicht in dem Sinne, dass du ihnen deine Lebensgeschichte anvertraust und alle deine Geheimnisse, aber halt so dass ihr eine gewisse Freundschaftsbasis bekommt. Aber dann kann sich heraus stellen, dass die Menschen in deiner Umgebung Fake-frienss sind und du wieder allein da stehst. Damit will ich dich nicht beunruhigen aber wenn du merkst das die Menschen in deinem Umkreis dich nur verarschen musst du auf dich selbst vertrauen. Lern für die Schule, schreib gute Noten, mache eine gute Ausbildung oder studiere einen guten Beruf der dich glücklich macht. Sobald du glücklich mit deinem Leben bist kommen die ganzen Heuchler wieder an und wollen plötzlich mit dir befreundet sein. Dann musst du aber die "Freundschaftsanfrage" ablehnen. Ich war von Anfang der 5.Klasse bis Ende der 7.Klasse mit einem Mädchen "befreundet" die mich so fertig gemacht hat, aber ich war 11 (in der 5.) und dachte sie macht alles richtig und ich mache alles Falsch. Jedenfalls kam sie in den letzten Sommerferien (also die Sommerferien in 2017) bei mir an weil sie gesehen hat wie glücklich ich ohne sie bin und wollte sie wollte wieder mit mir befreundet sein.🤦🏼‍♀️

Zur Not kannst du dich gerne an mich wenden: lotta.smlrz auf Instagram. Ich versuche dir dann so gut es geht zu helfen.

Das war eine wunderbare Antwort (rückblickend) für dein Alter. Du solltest Stolz auf dich sein und ich bin sicher, dass du gut träumen wirst.

Das ist zum größten Teil Einbildung und eine Einstellungs Sache versuche den Leuten ein bisschen mehr zu vertrauen sonst wirkst du schnell zurückgezogen versuch dir einfach mal klar zu machen dass du Freunde hast die zu dir stehen und nicht das Gegenteil sonst kommst du schnell zu dem Schluss das die ganze Welt gegen dich ist was aber sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist

Einfach an den Spiegel gehen und dir sagen ich bin hübsch ich bin so wie ich bin und nicht die ganze Welt ist gegen dich