Ist American Football wirklich so gefährlich?

2 Antworten

Die Gefahr besteht schon. Viel lässt sich natürlich durch gutes Aufwärmen vermeiden, aber eben nicht alles.

Ich kenn nen Spieler, der hat sich beim Kick Off Return mit dem Fuß blöd im Kunstrasen verhackt und das Kreuzband ist gerissen (der Ball flog noch und es gab keine Fremdeinwirkung).

Also ja, in der Saison (und zum Teil auch im Training) gibt es schon ernsthaftere Verletzungen. Die gibt es im Fußball wenn du Pech hast aber auch.

Ernsthafte Verletzungen gibt es im Jugendbereich eher selten

Kannst dir als Lineman aber sicher sein nach nem Spiel par prellungen zu haben:D

Wie gefährlich ist American football wirklich?

Ich würde gerne anfangen American football zu spielen, aber man hört so einiges darüber. Angeblich soll es sehr brutal und gefährlich sein, teilt ihr diese Meinung?

...zur Frage

tragen manche american football spieler fußball schuhe?

...zur Frage

Unterschied American Football und Fußballschuhe?

Ich bin WR und möchte mir neue American Football Schuhe kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob es einen Unterschied gibt zwischen American Football und Fußball Schuhen. Vielen Dank

...zur Frage

Welche Position kann ich im American Football spielen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und überlege nach über 10 Jahren Fußball damit auf zu hören und mit American Football anzufangen.Was mich jetzt interessiert ist welche Position ich spielen könnte Ich bin 1,84 m Groß und wiege 63kg ich konnte eigentlich im Fußball wenns ums physische ging immer gut mit halten und war einer der schnellsten im Team        

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Training zum Running Back?

Hallo liebe Gute-Frage-Community,

Der Titel beschreibt mein Anliegen schon weitgehend. Ich möchte mich selbst zum Running Back trainieren bzw. ich möchte wissen, was ich tun muss, um Running Back spezifische Fähigkeiten und Aspekte zu erlernen und trainieren. Dies beinhaltet folgende Fragen: Was muss ich essen, um (Muskel-)Masse aufzubauen (/Wie stelle ich mir einen passenden Essensplan zusammen)? Welche Übungen kann bzw. muss ich machen in Bezug auf Koordination und Kondition? Und welche Übungen kann ich im Fitnessstudio machen, um (Running Back spezifisch) Muskeln aufzubauen? Welches Equipment, welche Attribute und welches Wissen werde ich für all das brauchen?

Erstmal freue ich mich grundlegend über eine Antwort. Umso schneller und umso ausführlicher, desto mehr freue ich mich.

Kurz noch (vielleicht wichtige) Informationen zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, bin mit 1.68 m nicht grade besonders groß und außerdem bin ich nicht grade breit, dick, sondern eher schmal. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, möchte ich es auch schaffen. Dementsprechend bin ich ehrgeizig. Ich interessiere mich in letzter Zeit enorm für American Football. Da ich weiß, dass momentan Off-Season ist, möchte ich mich selbst vorbereiten und dann Ende August/Anfang September bei einem Football Verein in der Nähe anmelden. Bis jetzt habe ich seit ich 6 war Fußball gespielt, allerdings gibt es einige Gründe, weshalb ich damit jetzt aufhören möchte.

Freue mich auf Antworten! Euer Julian

...zur Frage

Was ist besser American Football oder Fußball?

Ich kann mich nicht zwischen American Football und Fußball enscheiden,bin 16 Jahre alt,1,81 gross.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?