Warum besiegen Anacondas immer die Krokodile?

4 Antworten

Es handelt sich wen um Kaimane. Kaimane sind eine Familie der Alligatoren zwar mit Krokodilen verwandt aber keine echten Krokodile. Außer dem Mohrenkaiman werden Kaimane nicht so groß.  von etwa 1,20 bis höchstens 3,50 m Je nach Art. die meisten bleiben aber kleiner als 3 Meter. nur der Mohrenkaiman kann bis zu 6 Metern länge erreichen. Eine Anakonda eher die Weibchen können bis zu 9 Meter lang werden ein 2- 3 Meter langer Kaiman zb Breitschnauzenkaiman oder Krokodilkaiman wäre da kein Problem. Auch Jaguare reißen regelmäßig Kaimane. Salzwasserkrokodile kommen nicht im Lebensraum von Anakondas vor. Sie leben vor allem in Australien und Südostasien auch auf einigen Inseln. Anakondas in Südamerika. sie sind wie Kaimane eng an Wasser gebunden und jagen Beute auch oft im Wasser. ein Salzwasserkrokodil das  7 eventuell auch 9 Meter Länge erreichen kann wäre zu groß für eine Anakonda. Der Mohrenkaiman wohl auch.

tierfreund1994
Fragesteller

meinst du wenn eine anaconda ein salzwasserkrokodil versucht zu essen wirde sie platzen weil sie hat ja so verdauungsentzyme, aber ich denke das salzwasserkrokodile äußerst agressiv sind und die anaconda daher doch das kürzere ziehen wirde

Buckykater  11.11.2015, 23:13
@tierfreund1994

Sie würde ein großes Leistenkrokodil nicht angreifen oder versuchen es zu verschlingen.  es wäre einfach zu groß und würde wahrscheinlich gewinnen.

Hör doch mal auf, solche Horrorvideos zu gucken. Da werden Tiere als Biester , Bestien und Killer dargestellt, was sie nicht sind. Da schließt der Mensch von sich auf andere und stülpt den Tieren seine eigene Schlechtigkeit über.

Wer weiß, wie solche Videos zustande kommen. Ob die Tiere nicht von sensationsgeilen Menschen in einen solchen Kampf manövriert und getrieben wurden.
In freier Wildbahn dürfte ein solcher Kampf äußerst selten sein, denn beide Kontrahenten riskieren bei einem solchen Kampf schwer verletzt oder sogar getötet zu werden. Sogar der "Sieger" kann später noch seinen Verletzungen erliegen.
Sowohl  Anakonda als auch Krokodil müßten schon ziemlich doof und/oder größenwahnsinnig sein, um sich darauf einzulassen.
So ein Tier wäre schon vorher aus Lebensuntüchtigkeit drauf gegangen.

So, und nun treffen zwei solche bescheuerten Tiere aufeinander, was wie gesagt nur äußerst selten passieren dürfte, und dann ist grade einer mit einer Videokamera "ganz zufällig" zur Stelle? Das kann man nur einem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Wenn dein Nick etwas bedeutet, dann schau dir Tierfilme an, wo die Verflechtungen der Natur dargestellt werden, wie alles ineinander greift, wie jedes Tier und jede Tierart seinen alltäglichen Kampf ums Überleben führt.
Wenn es unbedingt sensationelle Kämpfe sein müssen, dann sie dir mal einen Hirschkäferkampf an. Da prallen Giganten aufeinander.

Übrigens, wie ziehst du deine Hose an?

Wir halten Würgeschlangen. Die sind blitzschnell, und sobald die zugepackt haben und sich um die Beute geschlungen haben - hat die Beute verloren.

Mit jedem Atemzug ziehen die sich fester, und umso mehr Atem verliert das Beutetier. Eine Schlange ist nichts als ein Schlauch aus lebenden Muskeln.

Unsere Boas haben einen Durchmesser von ca. 6 Zentimeter, und man kriegt es schon mit der Angst, wenn die sich mal ums Handgelenk schlingen. Jetzt multipliziere diese Kraft mit einer ausgewachsenen Anakonda - wenn die mal gepackt hat, hat das Krokodil keine Chance mehr. Am Ende brechen dann sogar die Knochen

das ist eben youtube .selber realisieren wie kommen die anacona an den nil .